Die Landbeiz

Beim Begriff «Beiz» weiss man nie so genau, ist es abschätzig oder liebevoll gemeint. Das Restaurant Reussbrücke nennt sich selber Landbeiz und meint damit wohl einfach, dass das Restaurant mit sehr schönem Garten direkt an der Reuss liegt (es soll kein anderes flussauf- und -abwärts so nahe an der Reuss liegen) und eine währschafte Küche gepflegt wird.

Wir wollten es selbst wissen und können bestätigen: Näher an der Reuss geht nicht. Das macht die Adresse vor allem auch im Sommer zu einem lohnenden Ziel. Auch kulinarisch waren wir sehr zufrieden: Noch nicht ganz Hochsommer, konnten wir noch ein paar perfekt zubereitete Spargeln zur Vorspeise degustieren. Im Hauptgang hat uns das Cordon bleu Rüssbrugg sehr geschmeckt. Gast kann diesen Klassiker mit Schweine- oder Kalbsfleisch bestellen. Gefüllt wird aber in beiden Fällen mit saftigem Schinken und Walchwiler Bergkäse.


Viele Gäste kommen auch wegen der Pizza hierher. Die wird in einem grossen Holzofen neben einem Feuer aus Buchenholz knusprig gebacken. Dass dazu überdurchschnittlich viel Salat gegessen wird, hat auch mit der weitherum berühmten hausgemachten Salatsauce zu tun, welche hier auch in der Flasche über die Gasse verkauft wird.


Restaurant Reussbrücke

Unser Leitsatz lautet: “eine hoch-stehende, gut bürgerliche Küche zu gut bürgerlichen Preisen". In der Landbeiz geniessen Sie eine saisonale, marktfrische Küche. Mit viel Engagement wurde ein breites Angebot an vegetarischen Gerichten kreiert. Sämtliche Speisen auf der Karte sind mit Symbolen gekennzeichnet, damit sich Gäste mit Allergien schnell und unkompliziert zurechtfinden. Sicher wird dieses Angebot in Zukunft noch weiter ausgebaut.

Muristrasse 32
8913 Ottenbach


www.reussbruecke.ch

Werbung
Werbung