Irischer Genuss im eleganten Pub

Stilvolle Tradition, Irland-Charme und eine unvergessliche Atmosphäre – bei einem Besuch im James Joyce wird schnell klar, dass man sich in einem Irish Pub mit Klasse befindet. Hier wird auf hochwertige irische Küche und eine grosse Auswahl an Wein, Whiskey und Bier gesetzt.

Der eher deftigen Pub-Küche kommt ein Hauch Zürcher Eleganz entgegen. So findet man neben knusprigen Fish ʹnʹ Chips und Wiener Schnitzel auch zartes Rindstatar und saisonale Wohlfühl-Gerichte auf der Karte. Der heimliche Star ist jedoch der unwiderstehlich saftige James Joyce Burger. Und wir können bestätigen: Er gilt zu Recht als legendär und einer der besten in ganz Zürich.


Doch das irische Restaurant & Bar nahe der Bahnhofstrasse bietet noch ganz andere Gründe für einen Besuch: Wahre Irlandkenner gönnen sich am Donnerstagmittag das frische Roastbeef vom Servierwagen, während Unersättliche am Montagabend die «juicy spare ribs» à discrétion geniessen.


Auch Wein- und Whiskey-Enthusiasten kommen mit Events wie «Big Bottle on Friday» und spannenden Degustationen regelmässig auf ihre Kosten.


Aber nicht nur das Angebot, auch das Design versetzt einen direkt nach Irland: Das wertvolle und originalgetreue viktorianische Interieur stammt aus der Bar in Dublin, in welcher der berühmte Schriftsteller James Joyce offenbar gern gesehener Stammgast war.


James Joyce Bar Restaurant

Nachdem die ehemalige Jury's Antique Bar aus Dublin bei einer Auktion ersteigert und erfolgreich von der Dame Street in die Pelikanstrasse umgezogen wurde, erfolgte der nächste Schritt: die Namensänderung. Mit dem ehemaligen irischen Schriftsteller James Joyce wurde ein neuer Namenspatron schnell gefunden. Nicht nur fand die Jury's Antique Bar, in welcher er angeblich auch zu Gast war, mehrmalige Erwähnung in seinen Werken, sondern James Joyce pflegte auch eine langjährige Beziehung zu Zürich.

Pelikanstrasse 8
8001 Zürich


www.jamesjoyce.ch

Werbung
Werbung