Hommage an die Grossmütter
Im Jahr 2010 in Genf gegründet, schlug die Restaurant-Marke Luigia einen Umweg über Nyon, Lausanne, Dubai, Fribourg und Sion ein, bevor sie nun in Zürich angekommen ist. Niedergelassen hat sich das erste Luigia der Deutschschweiz in einem der ältesten «Wolkenkratzer» der Stadt, dem 1962 gebauten Hochhaus zur Schanze.
Das vormalige Lokal wurde sanft umgebaut, ohne aber die ursprünglichen architektonischen Gegebenheiten zu verändern. Entstanden ist ein Restaurant im typischen Luigia-Stil mit einladenden Räumlichkeiten, fröhlich-poppigen Farben und warmen Licht. Das Restaurant bietet 195 Plätze und einen für jedes Luigia typischen Kinderbereich mit Kino. «Jedes unserer Restaurants wird als einzigartiger Ort betrachtet und nicht als Nachbildung», verdeutlicht Gründer Luigi Guarnaccia. Eine persönliche Komponente steckt auch im Restaurantnamen: Sowohl die Grossmutter des Gründers, als auch die seines Geschäftspartners, Enrico Coppola, hiessen Luigia. Der Restaurantname sei als Hommage an alle Grossmütter zu verstehen und an ihre Leidenschaft, mit der sie kochen., was Italien-Fans wünschen: Antipasti, Salate, Pasta und Pizzen nach jedem Gusto. Der italienische Restaurantführer Gambero Rosso hat die Luigia-Pizzen mit hausgemachtem Teig zu den zehn besten der Welt (ausserhalb Italiens) gezählt. Das dürfte auch daran liegen, dass ein Grossteil der «traditionellen» Zutaten von Top Produzenten direkt aus Italien kommt. Wenn möglich werden aber auch lokale Produkte verwendet, um die Qualität zu garantieren. Kurz: Im neuen, sympathischen Luigia an der Schanze erhalten Gäste authentische, schmackhafte und erschwingliche italienische Küche in einer entspannten Atmosphäre. Was will man als Italien-Fan mehr?

Luigia

LUIGIA ist mehr als ein Restaurant, vor allem ist es eine Liebesgeschichte. Diese möchten wir mit Ihnen teilen! Innovation gepaart mit traditionellen Werten. Umweltbewusstsein und beste Qualität stehen bei uns im Fokus. Luigia lässt keine Wünsche offen und ist für jedes Budget. Gerne empfangen wir Sie in freundlicher und familärer Atmosphäre!

Talstrasse 61
8001 Zürich


www.luigia.ch

Werbung
Werbung