array(3) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(7) "zuerich" ["id"]=> string(4) "2487" }
Eine Institution erfindet sich täglich neu

Das LaSalle im Zürcher Schiffbau muss man wahrscheinlich niemandem mehr vorstellen: Seit weit über 20 Jahren ist diese Adresse Synonym für Genuss, für eine der schönsten und grosszügigsten Locations und den grössten Kronleuchter, welcher je über einer Tavolata aufgehängt wurde.

Oft wurde bedauert, dass es an diesem eindrücklichen Ort «nur» um kulinarische und oenologische Kunst ging. Das Team hinter dem LaSalle hat die Zwangspause genutzt, um das Konzept weiterzu-

entwickeln und einem grösseren Publikum zu öffnen.


Entstanden ist eine Plattform für Kunst und Kultur. Ein junges Kollektiv an talentierten Künstlern und Musikern inszeniert die zeitlose Location jeden Tag und immer wieder aufs Neue. Wer das LaSalle nicht persönlich und live erleben kann, der wird demnächst mit einem eigenen Podcast mit auf Entdeckungsreise hin zu neuen Ufern genommen.


Das LaSalle ist aber nicht nur ein grandioser Raum: Auch die Terrasse vermag an schönen Sommertagen die Gäste zu begeistern. Uns ist bei unserem Besuch auch sofort die neue Aussenbar aufgefallen. Ganz offensichtlich war das Team hinter dem LaSalle sehr kreativ, um die nächsten 20 Jahre erfolgreich anzugehen.


Wir genossen als Vorspeise einen wunderbaren Pulposalat, so wie er in Livorno gemacht wird, und – da wir damit schon in mediterraner Stimmung waren –

feinste hausgemachte Ravioli mit einer vegetarischen Füllung.


Wer das LaSalle übrigens als Bühne für seinen persönlichen Event buchen möchte, der muss sich beeilen: Das Reservationsbuch ist bereits gut gefüllt.


LaSalle Restaurant & Bar

Für unsere Gäste nur das Beste Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.

Schiffbaustrasse 4
8005 Zürich


www.lasalle-restaurant.ch