Neues Leben im alten Bahnhof

Das klassische Bahnhof-Buffet von früher steht schon lange auf der Liste bedrohter Restaurant-Arten. Auch im Bahnhof Basel SBB erinnern seit dem Umbau des Centralbahnhof-Westflügels nur noch die hohen, denkmalgeschützten Räume an die Blütezeit jener Gaststätte, die noch – wie die Eisenbahnzüge – in eine 1. und eine 2. Klasse unterteilt war. 

Hochwertiges Gastronomie-Konzept 

Doch wie man seit Schillers «Tell» weiss, blüht immer auch «neues Leben aus Ruinen». Im Fall des Centralbahnhofs ist es LORA. Dieses zeitgemässe und hochwertige Gastronomie-Konzept mit Restaurant, Bar und Take-away in den ehemaligen Wartesälen des französischen Bahnhofteils profitiert von seiner zentralen Lage am Verkehrsknotenpunkt und hat sich nicht nur bei Bahnreisenden in kurzer Zeit einen guten Ruf erworben. 


Trendlokal mit speziellem Look 

Das schicke Interieur und die vielen Pflanzen verleihen dem Trendlokal einen speziellen Look. Im LORA treffen sich deshalb längst auch Baslerinnen und Basler ohne Reisepläne für einen Lunch oder ein Dinner. Auch für Firmenanlässe eignet sich das LORA auf Grund seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof perfekt. Die Gastgeber setzen auf eine innovative, saisonale Karte mit Pizze, Piadine, hausgemachter Focaccia sowie verschiedenen Salatvariationen.


Bar & Pizzeria Lora

LORA steht für hochwertige und zeitgemässe Gastronomie mit einem bewussten Umgang mit nachhaltig produzierten, saisonalen Produkten aus der Region. Zusammen mit unserer Leidenschaft für Spirituosen und Mixology entsteht so ein vielseitiges, ästhetisches Genuss Erlebnis für alle, die sich ihrer Verantwortung für Mensch, Tier und Natur nicht nur bewusst sind, sondern auch was dafür tun wollen.

Centralbahnstrasse 10
4051 Basel


www.lorabasel.ch

Werbung
Werbung