Aufregend, offen, gediegen

Von Basel mit Spannung erwartet, wurde es im Juli 2021 eröffnet: das neue Hotel Märthof mit seinem Restaurant Bohemia. Der Name ist Programm, versetzt er doch die Gäste zurück ins goldene Zeitalter der Bohème, wie das Milieu junger Künstler und Intellektueller im Pariser Quartier Latin bezeichnet wurde. Entsprechend aufregend, gediegen und offen präsentieren sich Restaurant und Bar.

Prunkstück Holzfeuergrill

Geöffnet ist das Bohemia vom Frühstück früh am Morgen bis zum Cocktail nach dem Abendessen. Prunkstück der Küche ist der Holzfeuergrill, der nach argentinischem Vorbild eigens angefertigt wurde und auf dem zahlreiche Fleisch-, Fisch- und Gemüsespezialitäten auf dem offenen Feuer zubereitet werden. Leckerbissen von regionalen Produzenten prägen das Konzept einer klassischen Brasserie in moderner Umsetzung. 


Terrasse zum Marktplatz

Die grosszügig angelegte Bar mit der Terrasse zum Marktplatz vermittelt europäisches Grossstadt-Feeling, und die separat reservierbaren Gesellschaftsräume schmücken Wandbilder der Basler Künstlerin Patrizia Stalder. Ein besonderes Highlight ist der Tagungsraum mit der Bezeichnung «Jakob Meyer zum Hasen» im 6. Obergeschoss mit Zugang zur Dachterrasse, von wo aus man einen grandiosen Ausblick über die Basler Altstadt hat.


Werbung
Werbung