array(4) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(5) "basel" ["cat"]=> string(9) "tradition" ["id"]=> string(4) "2393" }
Unbeschwert feiern und staunen

Der Herbst hat Einzug gehalten und bereits stehen die Festtage wieder vor der Tür. Im Weiherschloss Bottmingen lässt sich trotz Pandemie sorglos feiern.

Nicht nur Weihnachten und der Jahreswechsel wollen auch in diesem speziellen Jahr im gewohnten und würdigen Rahmen gefeiert werden. Auch zu Geburtstagen, Jubiläen, Diplomfeiern und Geschäftsessen möchten sich die Menschen mit ihren Angehörigen, Freunden und Geschäftspartnern wieder unbeschwert treffen.


Fragen und Antworten

Doch noch ist die frühere Normalität nicht zurück und deshalb stellen sich den Organisierenden viele Fragen. Wie gross darf meine Veranstaltung sein? Ist es unter den gegebenen Umständen und bei den geltenden Sicherheitsvorschriften überhaupt möglich, ein Fest zu organisieren? Habe ich Planungssicherheit? Oder kann jederzeit alles wieder anders sein? Das sind berechtigte Fragen, auf welche die Gastgeber von Schloss Bottmingen positive Antworten haben.


Grosse Räume

Das Weiherschloss Bottmingen verfügt über genügend Kapazitäten, um aktuelle und auch lange aufgeschobene Anlässe sicher auszurichten. Dank der grosszügigen architektonischen Konzeption des Schlosses aus dem 13. Jahrhundert stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen sich Veranstaltungen coronakonform organisieren lassen. Aber auch ein Tête-à-Tête hat in diesem Setting seinen besonderen Reiz (siehe Bild oben rechts).


Wild und Weihnachten

Doch nun zur Kulinarik: Passend zur Jahreszeit hat das hochklassige Schloss-Küchenteam ein saisonales Menü zusammengestellt. Es enthält Wildspezialitäten, verschiedene Pilzvariationen und weitere Köstlichkeiten, nicht zu vergessen die kunstvollen Dessertvariationen des Patisserie-Chefs

Alain Schmidlin. Zu Weihnachten stellt Küchenchef Guy Wallyn wie jedes Jahr ein traditionelles französisches «Menu de Noël» zusammen. Dabei lässt er sich von Spezialitäten seines Heimatlands inspirieren und krönt das Werk mit der liebevoll gestalteten Weihnachtsvariation von Alain Schmidlin.


Magic in the Castle III

Und Ende November 2020 lädt das Schloss-Team zur dritten Ausgabe von «Magic in the Castle» ein (siehe Box). Am Sonntag, 29. November 2020 ab 17:00 Uhr richten sich die Scheinwerfer auf die drei Zauberkünstler Roberto Giobbi (Bild rechts), Marco Caviola (Bild links) und Nico Studer (Bild Mitte), welche das exquisite Gourmet-Menü mit überraschenden Einlagen begleitet.


Schloss Bottmingen

Das von Wasser und einem romantischen Park umgebene Schloss aus dem 14. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren geschmackvoll renoviert. In einzigartiger Atmosphäre bieten wir Ihnen elegante, private Räumlichkeiten und ein exquisites Restaurant mit lauschiger Gartenterrasse, wo wir Sie mit dem Besten aus der durch 15 Gault-Millau Punkte ausgezeichneten Küche verwöhnen.

Schlossgasse 9
4103 Bottmingen


www.weiherschloss.ch