Genuss und Unterhaltung am Rhein

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, bricht die Zeit der Feiern und Feste an. Der traditionsreiche Gasthof zum Goldenen Sternen hat für jeden Anlass den richtigen Rahmen.

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten des Zusammenseins und Geniessens mit Bekannten, Freunden und Verwandten. Das Team des Gasthofs zum Goldenen Sternen im St.-Alban-Tal wartet aus diesem Anlass nicht nur mit der gewohnt erstklassigen Küche auf, sondern auch mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm.


Wahrsagen & Totschlagen

Der Dinner-Krimi zum Beispiel – heisse er nun «Ein Weisswein-Massaker» oder «Wahrsagen & Totschlagen» – ist ein ganz spezielles, kombiniertes Theater- und Gastro-Erlebnis. In der Reihe «Basel und seine Geschichten – gestern und heute» fesselt Lokallegende und Historiker Mike Stoll seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit spannenden Storys über die Stadt. Die Netztreffen der Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch wiederum sind ganz auf die Freunde der feinen Fischküche ausgerichtet.


Action im Sternen

In der Weihnachtsbäckerei des Goldenen Sternen leitet Küchenchef David Ettwiller Jung und Alt in der Herstellung von leckeren Weihnachtsspezialitäten an. Natürlich dürfen die dabei entstandenen Meisterwerke am Schluss der «Schnupperlehre» nach Hause mitgenommen werden. Und die Unterhaltungsspezialisten des Sternen-Teams sorgen sogar für Musik: Im Rahmen des StradivariFESTs kommt der illustre Konzertzyklus «Winterklänge am Zürichsee» des Stradivari-Quartetts auch nach Basel – natürlich unter dem Namen «Winterklänge am Rhein».


Wildgericht neu interpretiert

Sternen-Chef David Ettwiller ist bekannt für den interessanten Mix aus mediterraner und traditioneller Küche, den er mit seinem Team auf die Teller zaubert. Ende September 2020 hat er nun eine neue Herbstkarte mit Wildspezialitäten aufgelegt, darunter ein zarter Rehrücken. Dieser wird, wie auch andere ausgewählte Gerichte, vom Serviceteam direkt am Tisch, vor den Augen der Gäste, flambiert. Zudem wird es in der dunklen Jahreszeit immer wieder mal hell in den gastlichen Räumen, werden doch ausgewählte Gerichte direkt vor den Augen der Gäste flambiert.


Historische Ambiance

Ein Wort noch zu den Räumlichkeiten des Gasthofs am Rhein, in denen seit Jahrzehnten «tout Bâle» ein- und ausgeht. Mit ihrem historischen Ambiente bieten sie einen aussergewöhnlichen Rahmen für Weihnachts- und andere Familienfeiern oder einen geselligen Abend mit Freunden. Vom schön gedeckten Tisch in der Gaststube bis in die Säle, die zwischen 12 und 100 Personen fassen, kann sich hier auch unter Einhaltung der pandemiebedingten Auflagen jede Gesellschaft in jeder Zusammensetzung aufs Perfekteste verwöhnen lassen.


Gasthof zum Goldenen Sternen

Gastfreundschaft und saisonale Köstlichkeiten aus Küche und Keller sind im Gasthaus zum Goldenen Sternen seit dem 15. Jahrhundert Tradition. Der Gasthof zum Goldenen Sternen, welcher mit dem goldenen Fisch ausgezeichnet ist, serviert direkt am Ufer des Rheins eine mediterrane und kreative Küche. Im Sommer stehen grosszügige 2 Terrassen zur Verfügung. Ausserdem verfügt der Gasthof über mehrere historische Säle für Veranstaltungen.

St. Alban-Rheinweg 70
4052 Basel


www.sternen-basel.ch

Werbung
Werbung