Wine & Jazz im baltazar

«Alles neu macht der Mai» lautet ein bekanntes Sprichwort. Und tatsächlich: Den Gästen der Basler Kultbar baltazar bringt der Wonnemonat die Veranstaltungsreihe «wine & jazz» zurück. Man muss allerdings sagen: Wirklich neu ist dieser Event nicht, aber coronabedingt konnte er längere Zeit nicht durchgeführt werden. Nun aber geht’s wieder los!

Wine & Jazz

Jeweils an einem Donnerstag verwandelt sich die Cocktailbar am Basler Steinenbachgässlein in eine Weinbar. Die Auswahl der kredenzten Tropfen bestimmt jeden Monat ein anderes Land. Wein ist bekanntlich ein unglaublich vielseitiges Produkt, und das gilt genauso auch für den Jazz. Zudem ergänzen sich die beiden hervorragend.


Ullrich & Mazzotti

Um in beiden Bereichen Topqualität für Gaumen und Ohren bieten zu können, arbeitet baltazar mit den Besten ihres Gebiets zusammen. Die Aufgabe des Sommeliers übernimmt die renommierte Paul Ullrich AG und im musikalischen Teil ist das stadtbekannte Trio von Marco Mazzotti mit hochklassigen Sets live dabei.


Sets & Reservation 

Alle Weine werden im Glas ausgeschenkt sowie in der Flasche serviert. Dabei schlägt das «kleine» Set (3 Weine und Apéroplatte) mit CHF 30.– pro Person und das «grosse» (6 Weine und Apéroplatte) mit 

CHF 55.– pro Person zu Buche. Beide Sets werden jeweils ab 2 Personen serviert. Reservationen bitte direkt über das Reservationstool auf der Website baltazarbar.ch; unter diesem Link gibt es auch die aktuellen Daten der «wine & jazz»-Abende.


baltazar bar

Die baltazar bar flankiert diskret die turbulenten Fussgänger- und ausgangsmeile “Steinen” - und trotzdem ist sie mitten im geschehen. Die erhöhte Lage am Steinenbachgässlein 34 und die grosszügige Terrasse verleihen der bar einen unvergleichlichen Charme. das 70er Jahre Interieur bietet eine ganze reihe von Wohnzimmerattitüden, die sich perfekt für Geniesserinnen und Geniesser anbieten. die bar ist ein einzigartiges gastronomisches Konglomerat, welches Trend, Region & Klassiker synchron zum Einsatz bringt. Snacks als Leckerbissen, die Getränkekarte als mixologisches Wunderwerk und das ambiente einzigartig.

Steinenbachgässlein 34
4051 Basel


www.baltazarbar.ch

Werbung
Werbung