array(3) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(5) "basel" ["id"]=> string(4) "2460" }
Gastgeber mit Herz im Lokal mit Seele

Im Herzen der Basler City, am Barfüsserplatz, serviert das Restaurant Papa Joe’s schon seit über 25 Jahren amerikanische Küche mit einem Touch Tex-Mex. Das farbenfrohe Lokal mitten in der Stadt Basel ist mit den Jahren Kult geworden und heute nicht mehr vom «Barfi» wegzudenken.

Heitere Ferienstimmung

Seit 1995 werden hier US-amerikanische Speisen und Tex-Mex-Gerichte wie Nachos, Burger, Spareribs, Chicken Wings, Rib Eye Steaks und Fajitas serviert. Das karibisch eingerichtete Lokal ist bunt und fröhlich und schon beim Eintreten fühlt man sich wie in den Ferien. Auch die Caribbean Bar erfreut sich seit vielen Jahren grosser Beliebtheit. Es stehen hier fruchtige Cocktails und alkoholfreie Mocktails auf der Getränkekarte.


Stadtbekannter Gastgeber

Seit über 20 Jahren arbeitet auch der heutige Gastgeber Gian Reto (Bild oben rechts) im Restaurant. Er ist in der Stadt genauso bekannt wie das Lokal selber – und ebenso bunt und fröhlich. Der charmante Mexikaner mit Schweizer Vater kam als junger Mann in die Schweiz und begann kurz darauf im Papa Joe’s zu arbeiten. Seither ist er dem Restaurant treu geblieben und macht seinen Job mit viel Freude und Leidenschaft. Am meisten liebt er den Kontakt mit den Gästen, und besonders schätzt er, dass er bei seiner Aufgabe einfach sich selber sein kann.


Gian Reto und sein Team freuen sich, nach langer Zeit des Wartens endlich wieder Freunde und Gäste im 1. Stock des Stadtcasinos begrüssen und sie auf eine Ferienreise mitnehmen zu dürfen.


Papa Joe’s

American Restaurant und Caribbean Cocktail Bar. Real Burgers, Ribs und Wings, Fajitas, kalifornischer Wein und heisse Desserts. Fun and food at its best.

Barfüsserplatz
4051 Basel


www.papajoes.ch