Kloster mit Kafi

Fährt man auf der Kantonsstrasse von Luzern Richtung Lenzburg, sind die stattlichen Gebäude entlang der Seetal-Bahnlinie auf der Höhe von Baldegg nicht zu übersehen. Und oft fragen sich Passantinnen und Passanten: Was befindet sich wohl in diesen Mauern? Nicht nur Ortskundige kennen inzwischen die Antwort: Ein Kloster, das die Baldegger Schwestern 2009 zur Herberge umgestaltet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. 

Feines auf der Terrasse

Der Blick hinter die Fassade führt zum ruhigen Innenhof mit dem Klosterkafi, das in der warmen Jahreszeit seine Gäste auf einer schönen Gartenterrasse empfängt. Nachdem sich die grosse Sommerhitze verabschiedet hat, geniessen viele Wandergruppen, Biker auf der Seetaler «Herzschlaufe-Route» und andere Freizeit-Ausflügler in der wärmenden Herbstsonne etwas Feines. Und alle sagen: Wir kommen wieder! (rt)


Klosterkafi Kloster Baldegg

Die fein und sorgfältig zubereiteten Speisen sind eigentliche Lebens-Mittel. Aber auch die einfache, unkomplizierte Gastlichkeit und eine aufmerksame, familiäre Atmosphäre sind Mittel zum Leben und schenken einen wohltuenden Zwischenhalt. Darum stehen im Klosterkafi nicht nur kulinarische Höhepunkte im Zentrum, sondern auch unsere Gäste und ihr Aufgehoben sein. Im Klosterkafi bedienen wir Schwestern unsere Gäste.

Alte Klosterstrasse 1
6283 Baldegg


www.klosterherberge.ch

Werbung
Werbung