Mit dem Tram nach Österreich

Als Gastrojournalisten wollen wir selbstverständlich keine Grundsatzdebatten führen, ob ÖV, das Velo, das elektrische Trotti oder das eigene Auto das beste Verkehrsmittel ist. Aber seien wir ehrlich: Wie oft haben wir Parkplätze gesucht, wo andere schon am Apéro sassen? Und mussten, als wir dann auch endlich Apéro bekommen haben, einen Tomatensaft bestellen, weil man ja noch irgendwie heimkommen muss.

Ohne Umweg ans Ziel

Wie auch immer: Vor dem Restaurant Hofwiesen hält die Linie 11 (welche vor- oder nachher ja durch die ganze Stadt fährt) und bringt einen so ohne Umweg zum besten österreichischen Restaurant weit und breit. Das ist einfach gesagt: So viele gibt es in Zürich ja nicht und Restaurants, welche neben vielem anderem auch noch ein Wiener Schnitzel anbieten, sind ja noch lange kein österreichisches Restaurant. Dennoch! Hier lohnt es sich immer wieder einzukehren, denn die Küche ist vielseitig und kann auch sommerlich-leicht, zum Beispiel mit den Hofwiesen-Spaghetti oder Schlutzkrapfen. Zum Glück steht Tafelspitz aber das ganze Jahr auf der Karte. Das ist und bleibt unser Favorit: Nirgends ist das traditionelle Gericht so saftig wie hier. Ausserdem haben wir noch nie eine Weinkarte gesehen, welche einen dermassen guten Überblick über das österreichische Weinschaffen bietet. 


Viele weitere gute Gründe

Es gibt noch andere gute Gründe, ins Hofwiesen zu gehen. Zum Beispiel die Nähe zum Hallenstadion: Wer vor einem Event im Stadion etwas Gescheites essen will, ist ebenfalls an der richtigen Adresse. Und schliesslich gibt es mit den unterschiedlichen Séparées für unterschiedlich grosse Gruppen immer den perfekten Rahmen für jede Art und Form von Anlass. 


Gasthaus Hofwiesen

Genuss mit Schmäh... Mit österreichischem Schmäh verwöhnen wir die Gäste im stilvollen und gemütlich eingerichteten Gastronomiebetrieb. Unsere Gäste werden von einer jungen, lebendigen und qualitätiv hochstehenden Küche sowie einer grossen Auswahl an Weinen aus unserem Nachbarland Österreich überrascht. Unser Team in der Küche lässt sich immer wieder Neues einfallen, um die Klassiker leichter und bekömmlicher zu gestalten, als dass man sie kennt. Die Qualität liegt uns sehr am Herzen. Sie ist für uns das A und O. Wir produzieren alles frisch und arbeiten ausschliesslich mit den besten Lieferanten zusammen.

Hofwiesenstrasse 265
8057 Zürich


www.hofwiesen.ch

Werbung
Werbung