10 Jahre österreichische Gastlichkeit

Seit genau 10 Jahren ist das Hofwiesen nun die Adresse für Kenner, Geniesser und Liebhaber der österreichischen Küche. Wem dabei nur Wiener Schnitzel in den Sinn kommt, der war noch nie in diesem stilvollen Lokal am Stadtrand zu Oerlikon – direkt an der Haltestelle Bad Allenmoos. Hier stehen Frittatensuppe, Krustenbraten, Knödel, Käsespätzle und vieles mehr auf der Karte.

Unser persönlicher Favorit ist und bleibt der Tafelspitz. Die Österreicher verwenden dafür den genau so genannten Teil der Rinderhüfte. Im Hofwiesen weiss man aber, dass das Gericht noch zarter und saftiger wird, wenn man es mit dem Hohrücken zubereitet. Es wird klassisch mit Markbein, Wurzelgemüsen, jungen Bratkartoffeln, Rahmspinat und Apfelkren serviert.


Auf der Weinkarte findet sich wohl eines der grössten Sortimente an österreichischen Weinen weit und breit. Wer damit vor lauter Wahl die Qual bekommt, wird von den äusserst charmanten Damen Melanie Barth, Susann Moser und der Chefin Andrea Zimmermann jederzeit gerne unterstützt und beraten.


In Zeiten, wo wir alle gelernt haben, aufzupassen, dass nie zu viele Menschen in denselben Räumen sind, ist es besonders gut zu wissen, dass es im Hofwiesen neuerdings drei Séparées für jeweils

10 bis 24 Personen hat. Der Wintergarten und das

Stübli bieten Platz für 8 bis 12 Personen, der Weinkeller für 10 bis 24 Gäste.


Gasthaus Hofwiesen

Genuss mit Schmäh... Mit österreichischem Schmäh verwöhnen wir die Gäste im stilvollen und gemütlich eingerichteten Gastronomiebetrieb. Unsere Gäste werden von einer jungen, lebendigen und qualitätiv hochstehenden Küche sowie einer grossen Auswahl an Weinen aus unserem Nachbarland Österreich überrascht. Unser Team in der Küche lässt sich immer wieder Neues einfallen, um die Klassiker leichter und bekömmlicher zu gestalten, als dass man sie kennt. Die Qualität liegt uns sehr am Herzen. Sie ist für uns das A und O. Wir produzieren alles frisch und arbeiten ausschliesslich mit den besten Lieferanten zusammen.

Hofwiesenstrasse 265
8057 Zürich


www.hofwiesen.ch

Werbung
Werbung