Mit dem Tram ins Tessin

Was mit einer Idee und der Liebe zum Tessin begann, ist längstens zu einem gemütlichen Restaurant mit Tessiner Flair geworden. Im Sommer sitzen die Gäste bereits morgens zum Kaffee mit Kind und Hund, mittags verbringt man die Mittagspause mit abwechslungsreicher Tageskarte und saisonalen Genüssen, unter schattenspendenden Platanen oder an den typischen Granittischen und am Abend sitzt man in froher Runde am malerischen Seerosenteich.

Die Reise ist erst noch viel stressfreier als ins Tessin: mit dem Auto in wenigen Minuten bis zum grossen Parkplatz gleich beim Grotto. Ein Glas Merlot mehr können die trinken, welche völlig relaxt und staufrei mit dem Tram hinfahren: Mit dem Elfer-Tram entweder bis Bucheggplatz oder mit dem Bus zur Waidbadstrasse und zehn Minuten Spaziergang durch die schattige Waid und man ist am Ort seiner Sehnsüchte.


Im Schatten von Platanen und Palmen haben wir ausgelassen «la bella vita» gefeiert. Entgegen aller Vernunft haben wir uns zur Vorspeise nicht etwa einen Insalata mista, sondern die Affettati misti, also die gemischten Wurst- und Fleischspezialitäten von Zanetti aus dem Poschiavo mit etwas Tessiner Käse und Oliven, gegönnt. Danach hat uns ein Ossobuco nach Tessiner Art wahlweise mit Risotto oder Polenta glücklich gemacht.


Auch die Kinder kommen hier total auf ihre Rechnung. Ein paar Gnocchi mit Tomatensauce bringen alle Kinderaugen zum Strahlen. Strahlende Augen bekommen auch die Liebhaber von Merlot. Das Grotto hat über acht Seiten mit den unterschiedlichsten Merlots aus allen Seitentälern auf seiner Weinkarte, daneben noch ein paar weitere Highlights und Legenden aus den Tessiner Weinkellern. Alle zu einem sehr attraktiven Preis-Genuss-Verhältnis.


Noch nie waren wir nach den Ferien im Tessin so schnell wieder zu Hause. Das werden wir uns diesen Sommer noch mehrmals gönnen. A presto!


Tessin Grotto

Benvenuti, Grüezi al Tessin Grotto Frühling, Sommer, Herbst und Winter, bei uns im höchstgelegenen Grotto in Zürich! Geniessen Sie im Haus und in unserem Garten feine Weine aus dem grössten Tessiner Weinkeller auf der Alpennordseite. Tessiner Spezialitäten nach alten Rezepten und die Gastfreundschaft wie Sie sie aus dem sonnigen Süden der Schweiz kennen. Ganzjährig gibt es auch unser Tessiner Chäs-Fondue. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, a presto!

Waidbadstrasse 151
8037 Zürich


www.tessin-grotto.ch

Werbung
Werbung