Ein Sommergartentraum

Das Hotel Bahnhof ist ein geschichtsträchtiger Ort. Damals, als der Flughafen noch in Dübendorf war, stiegen hier auch Persönlichkeiten wie Churchill ab.

Uns geht es aber weniger um das Hotel als um die Gastronomie. Und da hat 1995 eine Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen: Der Quereinsteiger Adriano Bebié übernahm den ehemaligen Theatersaal im Obergeschoss und wurde zum kulinarischen Trendsetter. So erfolgreich, dass er 2005 das ganze Haus übernommen hat.


Heute vereint das Haus das Hotel Bahnhof, das Restaurant Saal, das Ristorante Stazione, das Saal Parterre und den Sommergarten. Und dieser Sommergarten hat es uns speziell angetan: Er ist ein echter Geheimtipp im Herzen Dübendorfs. In diesem versteckten Kleinod tafelt man im Schatten lauschiger Bäume und lässt sich entweder die feine Saal- oder La-Stazione-Küche munden.


Wir verbrachten einen perfekten Frühsommer-Abend und liessen uns nach einem ausgedehnten Apéro – man fühlt sich im Garten so in den Süden versetzt, dass man schlagartig in mediterranes Tempo zurückschaltet – zur Vorspeise einen Cherrytomatensalat mit Büffelmozzarella und einen Avocado-Tatar-Salat mit Orangenfilet schmecken. Solchermassen kulinarisch perfekt eingestimmt konnten wir nicht anders, als den Saal-Klassiker Cordon rouge zu bestellen und aus dem Stazione-Pizzaofen die Pizza Isa-Bella mit Avocado, Cherrytomaten, Zwiebeln, Oliven, Mascarpone und Basilikum zu probieren. Wir waren mit unserer Wahl komplett zufrieden und nach echt italienischem Espresso und Digestivo sind wir uns sicher: Da wollen wir bald wieder hin.


Saal Restaurant

Genuss für alle Sinne

Verbringen Sie den Abend in einem der schönsten Jugendstilsäle des Kantons. Der ehemalige Theatersaal ist Ihre Bühne für einen genussreichen Abend bei Kerzenlicht. Zur Wahl stehen die Klassiker der «Bernet-Küche» aus der Hand von Küchenchef Kumar oder die mediterran-moderne Küche. Dazu kredenzen wir die passenden Weine aus unserem gut sortierten Weinkeller. Vorher oder nachher lädt die Bar/Lounge zum stilvollen Verweilen ein.


Bahnhofstrasse 64
8600 Dübendorf


www.saal.ch

Werbung
Werbung