Die Oase in Wipkingen
Wer in Zürich Wipkingen wohnt und lebt, ist sich sicher, dass er im besten Quartier zu Hause ist. Der hier Schreibende ist zwar ein Auswärtiger, kennt aber viele WipkingerInnen, die diese These mit Vehemenz vertreten. Entsprechend wurden wir auch von einem Local ins Tre Fratelli eingeführt.
Wahrscheinlich ist die Adresse für alle im Quartier ein Begriff . Wer nicht gerade ums Eck wohnt, muss das Lokal aber vielleicht noch entdecken: An der Nordstrasse 182 zwischen den typischen, grossen Häusern aus der Jahrhundertwende wird das Wirtshausschild fast gänzlich vom Grün bedeckt, welches den Vorgarten zum schattigen Kleinod macht. Wer sich beim Hochlaufen aus der Stadt ein bisschen echauff iert hat, kann hier – bevor er in die heimelige Gaststube tritt – zuerst ein bisschen Luft schappen.

Jetzt im Sommer interessiert natürlich nicht in erster Linie die Gaststube, sondern die unerwartete Idylle im grossen Garten unter lauschigen Bäumen im Hinterhof. Hier lässt es sich nicht nur mit WipkingerInnen hervorragend tafeln, trinken und palavern. Die Sommerkarte überzeugt mit vielen Gerichten, die auch den Sommer in der Stadt zum kulinarischen Genuss werden lassen. Die Klassiker Hackbraten, Mistkratzerli und das Pata-Negra-Steak, weswegen viele ins Tre Fratelli kommen, sind allerdings immer auf der Karte. Dass der Hackbraten so eine grosse Fangemeinde hat, liegt wahrscheinlich auch daran, dass dafür Fleisch vom Schangnauer Wasserbüff el und dem Wollschwein verwendet wird. Dieser Meinung ist übrigens auch Gault Millau: Das Tre Fratelli ist auf der Liste der Hot Ten für die besten Hackbraten des Landes.

Dass hier ein Überzeugungstäter am Werk ist, zeigt sich auch an der Weinkarte.


Restaurant tre fratelli

Im ‹Tre Fratelli› geniessen Sie eine Küche ohne grosses Trara und ohne Schnickschnack, eine ehrliche, einfache Schweizer-Mediterrane Küche. Dazu gehört der gepflegte Service ebenso wie das angenehme Ambiente. Aber in erster Linie sollte das Essen gut schmecken. Damit es das tut, braucht’s erstklassige, frische Zutaten und einen Koch, der dies alles zu Wohlgeschmack verbinden kann. Und genau das tut unser Küchenchef Roger Aschwanden und unsere Köche. Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Naturprodukten und verwenden keine Fertig- oder Halb-fertigprodukte.

Nordstrasse 182
8037 Zürich


www.trefratelli.ch

Werbung
Werbung