Krönende Gastlichkeit
Man weiss es im Restaurant First nie so genau: Soll man draussen sitzen und die Aussicht auf den Säntis und den einmaligen Sonnenuntergang geniessen oder ist es in der Säntisstube mit dem glamourösen Kronleuchter oder in der heimelige Beizen-Stube mit Kachelofen doch gemütlicher?
Egal für was Sie sich entscheiden: Sie erleben krönende Gastlichkeit in einem persönlich und mit viel Herz und Enthusiasmus geführten Gasthaus.

Die Handschrift stammt aus der Feder von Mutter und Tochter Claire Kuhn und Sarah Hartmann, welche mit dem Camino in der Stadt bereits für viel Aufsehen sorgen: Das First ist quasi das Pendant für alle, welche raus aus der Stadt ins Zürcher Oberland wollen.

Kevin Della Rosa, der Chef am Herd, wollte nie Pilot oder Lokführer werden: Koch war, seit er einen Löffel in der Hand halten kann, sein Wunschberuf. Nach seiner Ausbildung und einigen Wanderjahre nist er sich sicher, dass die Kombination der mediterranen Kochkunst mit lokalen, saisonalen Produkten seiner Vorstellung einer ursprünglichen Küche am nächsten kommt.

Über Mittag serviert er drei täglich wechselnde Menüs. Wer ein bisschen mehr Zeit und Musse hat, der kann über Mittag auch aus der kompletten À-la-carte-Auswahl bestellen. Da sind uns zum Beispiel die Koteletts vom Schweizer Milchlamm mit Serviettenknödel, Bohnen und Tomaten-Thymian- Konfit oder das Secreto vom Iberico-Schwein mit Rosmarinkartoff eln, Pimientos de Padrón und Salsa verde aufgefallen – Eingeweihte kennen es als Geheimtipp.

Der Weinkarte sieht man an, dass hier viel Sachverstand und Enthusiasmus im Spiel waren: eine erfreulich grosse Auswahl an Weinen aus der unmittelbaren und näheren Umgebung und ein Angebot aus ganz Europa, das für jeden Geschmack etwas bietet.

Restaurant First

Das Restaurant First bietet Ihnen einen herrlichen Garten mit toller Aussicht und einmaligem Sonnenuntergang. Dazu kommt die Säntisstube mit glamourösem Kronleuchter und wie es der Name bereits sagt, mit Blick bis hin zum Säntis. Es gibt auch noch die heimelige Beizen-Stube mit Kachelofen.

Schlossstrasse 2
8307 Ottikon b. Kemptthal


www.restaurant-first.ch

Werbung
Werbung