Tavolata auf Thailändisch

Tavolata – schon der Name sagt es – kennt man vor allem in Italien. Familien über alle Generationen und Freunde sitzen alle an einem Tisch, es werden verschiedene Gerichte aufgetischt, alle essen kreuz und quer von allem und noch viel wichtiger: ein grosses Palaver von zuoberst am Tisch bis ganz zuunterst.

Das mögen aber nicht nur Menschen mit mediterranem Flair. Auch Thailänder lieben die Kombination von Geselligkeit und gutem Essen. Dafür brauchen wir zum Glück nicht bis nach Thailand zu fliegen. Bereits an der Zwinglistrasse 12 zwischen Kaserne und Langstrasse empfangen euch Laor und Christoph im KINKHAO (was auf Thailändisch sinnigerweise «essen» bedeutet).


Hier lässt es sich gemeinsam dinieren, sich selber mit Essen bedienen und in einer freundschaft-

lichen, familiären Atmosphäre einen schönen Abend geniessen. Ein Menü, ein Preis inklusive Weinbegleitung: So entsteht auch beim Zahlen kein Stress.


Speziell überrascht waren wir von der Thai-Bratwurst, welche vor Ort gemacht wird und auch für zu Hause gekauft werden kann. Eine klassische Bratwurst mit den typischen Aromen von Zitronengras, Knoblauch, frischem Chili, Koriander, Salz, Karamellkristallzucker und Limette. Gut möglich, dass es das nur hier in Zürich gibt, und auf jeden Fall ein Grund, wieder hierherzukommen.


Werbung
Werbung