Für Stadt-Beduinen

Über die libanesische Küche müssen wir wohl nicht mehr viel sagen: Erstens hat Maurice mit seinem Le Cèdre das Aushängeschild der Küche aus dem Nahen Osten in die ganze Stadt gebracht. Zweitens gibt es wohl niemanden, der die grossen Klassiker, die bei keinen Mezzeh fehlen dürfen, nicht kennt: Tabboule, Hommos, Moutabbal, Kippi und so weiter und so fort.

So richtig authentisch ist und isst es (sich) aber erst im Beduinenzelt. Besonders empfehlen können wir das im Le Cèdre an der Badenerstrasse für grössere Gruppen um die 15 Personen. Jetzt, wo endlich wieder Anlässe mit Freuden und Freunden möglich sind! Bei libanesischen Mezzeh muss sich auch niemand Gedanken machen, wer in der Gruppe alles vegetarisch, vegan oder lieber mit Fleisch essen würde: Es hat für jede und jeden viel Auswahl. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass sich eine frühzeitige Reservation lohnt: Vor allem die Freitag- und Samstagabende sind beliebt.


Wer das Beduinenfeeling aus 1001 Nacht lieber nur zu zweit zusammen mit seinem Schatz erleben möchte, kann auch das gerne tun: im UG des Restaurants Cèdre Bellevue an der Schifflände 5 baute das Cèdre-Team ein ganzes Beduinenzeltdorf. Jetzt im Winter steht diese Destination für Kurzferien jeden Freitag- und Samstagabend zur Verfügung. Wenn es genügend Reservationen hat, auch an anderen Wochentagen.


Es braucht sich niemand zu fürchten, dass man nach dem langen Kamelritt am Boden sitzen muss: Für die Stadt-Beduinen hat es Maurice bequem eingerichtet. In den Zelten an der Badenerstrasse hat es weiche Sofas, am Bellevue den Beduinenthron (auch Stuhl genannt). Wer jetzt noch das Handy abstellt, wähnt sich während ein paar Stunden in der Wüste, wo es auch keinen Empfang gibt.


Le Cèdre Badenerstrasse

Möchten Sie einen schnellen Mittagslunch einnehmen oder doch lieber ein ausgedehntes Dinner zelebrieren? In unserem Restaurant bleiben keine Wünsche offen. Ein privates Tête-à-tête wird im Le Cèdre ebenso unvergesslich wie ein geselliger Abend mit Freunden.

Badenerstrasse 78
8004 Zürich


www.libanesisch.ch

Werbung
Werbung