Die Strassenküche im Stadelhofen

Etwas, was jedem Reisenden in Asien in guter Erinnerung bleibt, sind die vielen Strassenküchen und die vielen verlockenden Düfte, die durch diese Strassen ziehen.

Leap Choeun Ly, der in den 80er Jahren aus Kambodscha in die Schweiz gekommen ist und seither mit seinen Brüdern in Zürich dafür sorgt, dass auch wir ein bisschen asiatischen Lifestyle haben, hat mit dem Ly’s Take Away im Stadelhofen genau dieses Konzept umgesetzt: Täglich werden acht verschiedene Menüs direkt und frisch aus dem Wok serviert. Daneben gibt es das Beste aus der panasiatischen Welt: Aus Thailand werden nicht nur die bekannten Thai-Currys angeboten, sondern auch immer wieder neue Spezialitäten, die es zu entdecken gilt. Im Kühler stehen diverse Sushi-Platten zum Geniessen bereit und verleiten zu einem kulinarischen Ausflug nach Japan. Selbstverständlich sind auch die Klassiker aus China zu haben oder wer mal andere Geschmäcker probieren will, der versucht eines der Rezepte aus Malaysia.


Einmalig kann man im LY’S TAKE AWAY Stadelhofen auch den Bao-Burger geniessen: Die asiatische Burgervariante mit gedämpftem, gegrilltem Brot und unterschiedlichsten Füllungen.


So gerät jede Mittagspause zu einem kleinen Ausflug in den fernen Osten.


Ly’s Asia Stadelhofen

Das LY’S ASIA als Gastrolocation bleibt bestehen, die Angebote darin haben sich verändert. Neu wurde aus dem RESTAURANT das FU Chinese Restaurant, mit ausschliesslich chinesischer Küche. Aus dem TAKE AWAY wurde das Prung Thai, welches weiterhin über den Mittag Wok-Gerichte anbietet und eine à la carte Karte hat, nun aber auf eine reine thailändische Küche umgestellt wurde. Im ersten Stock, oberhalb vom FU, begrüssen wir unsere Gäste neu in der 1st Floor Bar mit toller Aussicht auf’s Restaurant.

Stadelhoferstrasse 22
8001 Zürich


www.lys-asia.ch

Werbung
Werbung