array(4) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(7) "zuerich" ["cat"]=> string(5) "osten" ["id"]=> string(4) "2497" }
Das Beste aus beiden Welten

Co Chin Chin war während der Kolonialzeit die Bezeichnung der Franzosen für den Südvietnam. Zu Recht gibt es heute keine Kolonialherrscher mehr und hat man diese Zeit kritisch aufgearbeitet. Dennoch darf man sich im Co Chin Chin ohne jegliches schlechtes Gewissen über das kulinarische Erbe dieser Zeit freuen.

Die Gerichte, ausschliesslich von Küchenmitarbeitern aus Vietnam und nach überlieferten Rezepten gekocht, bieten klassische vietnamesische Einflüsse in Kombination mit den Geschmäckern der französischen und europäischen Küche. Beste Beispiele hierfür sind das vietnamesische Baguette oder eine Nudelsuppe mit Wagyu Beef.


Auf jeden Fall auf die französische Kultur ist der sonntägliche Brunch zurückzuführen, welcher schon manchem Langschläfer den Sonntag gerettet hat. Überhaupt ist das Co Chin Chin am Sonntag eine wichtige Adresse: frau und man kann hier nämlich durchgehend essen.


Auch an den anderen Wochentagen ist diese Adresse beliebt: Wir selber sind häufig dort. Nicht nur wegen des guten Preis-Genuss-Verhältnisses, auch die Bar besticht durch Cocktails, die wir immer wieder gerne trinken. So macht es auch nichts, wenn wir nicht auf Anhieb einen Platz bekommen. Mit den feinen Drinks wartet es sich völlig entspannt. Überhaupt kann man immer spontan an die Gasometerstrasse 7: Es werden nämlich nie mehr als die Hälfte der Plätze für Reservationen vergeben, weil das Team bewusst auch für die spontanen Gäste da sein will.


Co Chin Chin

XIN CHAO Ist vietnamesisch und bedeutet «Herzlich Willkommen». Dass wir dich hier vietnamesisch begrüssen, ist kein Zufall. Das Co Chin Chin könnte nämlich auch im urbanen Saigon stehen. Alles bei uns ist original vietnamesisch – die Speisekarte, Blumen und Gewürze, die Teeauswahl, die Köchinnen und Köche, das Ambiente und nicht zuletzt die Gastfreundschaft. Apropos: Co Chin Chin wurde während der Kolonialherrschaft der Franzosen der Südvietnam genannt. Falls du aber nur «Tschin Tschin» verstehst – auf deinen nächsten Besuch an unserer schönen Bar.

Gasometerstrasse 7
8005 Zürich


www.cochinchin.ch