Bon appétit, Saigon

Zugegeben: Zuerst waren wir etwas verwirrt. Auf der Karte steht zuerst Salade niçoise, Beefsteak tartare, Steak et frites. So was kennen wir aus der französischen Bistroküche. Dann folgen Goi Cuon, Bo La Lot, Bo Bun und Goi Sen. Hm, also doch Vietnam?

Die Antwort heisst: Bistro Co Chin Chin. Wer das Mutterhaus wenige Gehminuten vom neuen Bistro kennt, weiss, dass im Co Chin Chin die Küche Südvietnams zelebriert wird, welche in der französischen Kolonialzeit viele Einflüsse aus dem alten Europa aufgenommen hat. Entsprechend heisst zum Beispiel das ganze, gebratene Mistkratzerli auch «Ga rôti».


Und im neuen Bistro wird halt schlicht und einfach noch ein bisschen mehr aus Frankreich dazugenommen und voilà: Schon macht es richtig Spass, an der Ecke Lang-

strasse/Josefstrasse einzukehren, und das von Montag bis Samstag durchgehend von 11 bis 23 Uhr.


Egal auf was man Lust hat, egal wann man Hunger hat: An diesem neuen Hotspot für kulinarische Kosmopoliten ist man immer richtig.


Unser persönlicher Favorit war das Tartare Bistro vom Galgant-Rind, vietnamesisch abgeschmeckt, dazu Chnoblibrot. Wir sind uns sicher: Besser kann man diese kulinarischen Welten nicht vereinen. Der Wein übrigens, der kommt ausschliesslich aus Frankreich. Und das ist wahrscheinlich auch gut so.


Co Chin Chin

XIN CHAO Ist vietnamesisch und bedeutet «Herzlich Willkommen». Dass wir dich hier vietnamesisch begrüssen, ist kein Zufall. Das Co Chin Chin könnte nämlich auch im urbanen Saigon stehen. Alles bei uns ist original vietnamesisch – die Speisekarte, Blumen und Gewürze, die Teeauswahl, die Köchinnen und Köche, das Ambiente und nicht zuletzt die Gastfreundschaft. Apropos: Co Chin Chin wurde während der Kolonialherrschaft der Franzosen der Südvietnam genannt. Falls du aber nur «Tschin Tschin» verstehst – auf deinen nächsten Besuch an unserer schönen Bar.

Gasometerstrasse 7
8005 Zürich


www.cochinchin.ch

Werbung
Werbung