Moderner Genuss in alter Fabrik
Die Geschichte begann im Jahr 1851. Damals erbaute der Spinnerkönig Heinrich Kunz die «untere Spinnerei » im Unteraathal – Jakob Wegmann die «obere Spinnerei » im Oberaathal 1862.
Fritz Streiff zieht mit seiner Familie in das alte Obermeisterhäuschen im Unteraathal, das er 1912 vom Wetziker Architekt Johannes Meier zur herrschaftlichen Villa ausbauen lässt, und erwirbt die schon 1823 erbaute, querstehende Fabrik. Nach dem Börsenkrach im 20. Jahrhundert fusioniert die Firma Fritz Streiff mit den zwei andern Firmen zu den «Vereinigten Spinnereien A. G. Aathal».

Heute wird in der Fabrik nicht mehr gesponnen und gewebt, aber mit genau so viel Anspruch und Persönlichkeit wie anno dazumal wird Gastronomie, Kulinarik und eine Bar-Kultur auf höchstem Niveau geboten.

Der lauschige Garten im grosszügigen Hof hinter der ehemaligen Fabrik lässt Sie die Hektik der Strasse durch das Aathal vollends vergessen. Das leichte Rauschen des Millionenbachs und das satte Grün des Waldes und der zwei grossen Birken inszenieren Natur pur.

Moderner Genuss in alter Fabrik Im Restaurant wird ein kreatives Angebot an frisch gekochten Gerichten serviert. Ob es nur ein kleiner Snack, ein marktfrischer Salat, zartes Gemüse, frische Teigwaren oder ein saftiges Stück Fleisch sein soll: Für jeden Geschmak und Anspruch findet sich auf der Karte das passende Angebot.

Tatar-Fans müssen sich den Montag im Kalender anstreichen: Dann wird in der Spinnerei ein – je nach Vorliebe – vegetarisches Tatar oder eines aus bestem Rindfleisch à discrétion serviert.

Aufgefallen sind uns der hohe Qualitätsanspruch bei der Auswahl der Speisen und die Liebe zum Detail beim Anrichten der Speisen. Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr serviert das Team ein reichhaltiges Brunchbüffet mit kalten und warmen Speisen, die jedes Herz höher schlagen lassen.

Das Restaurant bietet eine spannende, geschmackvolle Symbiose aus sehr gutem Essen und modernem Industrieambiente.

Neue Spinnerei

Industrie trifft Kulinarik Neues Leben ist erwacht in den Räumen der ehemaligen Baumwollspinnerei Aathal. Wie die Patrons der Familie Streiff ihr Spinnerei-Unternehmen immer mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Persönlichkeit führten, geben auch wir unseren maximalen Einsatz für Ihr Wohlbefinden bei uns im Restaurant, im Garten oder an der Bar.

Zürichstrasse 17
8607 Aathal-Seegräben


www.neue-spinnerei.ch