Vier Mal La Scala

Um genau zu sein, gibt es nicht nur DAS La Scala. Das Gasthaus direkt am Hafen von Rapperswil besteht eigentlich aus La Scala, dem gemütlichen Hauptlokal, von wo man auch auf die wunderschöne Terrasse gelangt, dem Belvedere mit einem grossartigen Blick auf See und Berge sowie La Scala Vecchia, wo es sich in heimeliger und urchiger Atmosphäre geniessen lässt.

Zu all diesen Lokalen geht es über eine Treppe respektive «scala». Unterhalb der Treppe oder «sottoscala» liegt die Vinobar, in welcher sich das italienische Flair bei einem guten Glas Wein und feinen Häppchen erleben lässt.


Kulinarisch orientiert sich das La Scala an den grossen Rezepten aus Italien. Als Spezialitäten des Hauses wurden uns Penne alla bettola, Angus-Rindsfilet im Heu in der Salzkruste, Seebarsch in der Meersalzkruste, Risotto im Käselaib und Crêpes Suzette empfohlen. Vieles, was aus dem Wasser und vom Hof kommt, wird hier auf dem Holzkohlegrill zubereitet.


Wer lieber einen Topf Käse als einen Topf Spaghetti mag, der ist dennoch an der richtigen Adresse: Im gemütlichen Ambiente auf der Terrasse des Sottoscala wird ab November Käsefondue serviert.


Ristorante La Scala

Italienische Düfte an der Riviera am oberen Zürichsee. Aussergewöhnliches Ambiente, interessante Menschen, stilvoll musikalische Untermalung und exquisiter Gaumenschmaus. Dieses können Gründe für die Wahl unseres Restaurants sein. Geniessen Sie den Geschmack unserer Speisen und entdecken Sie darin die Tradition, die Authentizität und die Frische. Es erinnert uns an das Italien, das reich an wertvollen, natürlichen Produkten und einzigartigem Geschmack ist. Und, welche beste Erfahrung ist nicht von einem guten Glas begleitet. Um die Seele zu heilen und den Körper zu unterstützen, soll jedes Gericht mit Wein harmonisieren, damit es noch angenehmer im Geschmack und eine Freude für den Gaumen wird.

Marktgasse 23
8640 Rapperswil


www.lascala.ch

Werbung
Werbung