Mit jugendlichem Elan

Das Los der Chefs am Herd ist, dass sie im Hintergrund wirken und die Gäste die Gesichter hinter den Menüs oft gar nicht kennen.

Und da man das sympathische Gastgeberduo Sarah Twerenbold und Claire Kuhn schon bestens auch aus seiner Zeit im Camino in Zürich kennt, widmen wir uns dieses Mal dem jungen und kreativen Kevin Della Rosa. Nach der Hauptschicht erzählt er uns bei einem Glas Wein, dass es seit jeher sein Traum war, Koch zu werden. Koch nicht als Beruf, sondern als Berufung. Während der Ausbildung und seinen Lehr- und Wanderjahren als Jungkoch ist er mit den verschiedensten Kochstilen und Handschriften in Kontakt gekommen. 


Dass er sich heute vor allem der mediterranen Küche zugewendet hat, hat nichts mit Marketing zu tun oder dass wir als Journalisten hier sitzen. Er schwärmt mit Euphorie von den vielseitigen Möglichkeiten und vor allem davon, mit authentischen Zutaten Gerichte neu zu inszenieren, ohne ihren ursprünglichen Geschmack zu verraten. 


Ausserdem kaufen wir ihm ab, dass ihm die Herkunft der Produkte nicht egal ist. Er kennt die Produzenten und weiss, auf wen er sich verlassen kann. 


Wir können mit Zufriedenheit vermelden, dass man den Enthusiasmus dieses jungen Chefs auf jedem Teller schmeckt, und hoffen, noch lange auf seine Leidenschaft zählen zu können. 


Restaurant First

Das Restaurant First bietet Ihnen einen herrlichen Garten mit toller Aussicht und einmaligem Sonnenuntergang. Dazu kommt die Säntisstube mit glamourösem Kronleuchter und wie es der Name bereits sagt, mit Blick bis hin zum Säntis. Es gibt auch noch die heimelige Beizen-Stube mit Kachelofen.

Schlossstrasse 2
8307 Ottikon b. Kemptthal


www.restaurant-first.ch

Werbung
Werbung