International italienisch

Über die Frage, ob es die italienische Küche gibt, haben sich schon viele gestritten (und bei einem Glas Wein auch wieder versöhnt). Im Scala und im Sottoscala – beide an der gleichen Adresse direkt am Hafen von Rapperswil – kann der Gast entweder die klassische italienische Küche oder Gerichte mit Anlehnung an helvetische Rezepte geniessen.

Im La Scala wird die italienische Küche angeboten. Das Lammrückenfilet in Pienza-Pecorino-Kruste und Taggiasca-Oliven oder gebratenes «Pata negra»-Secreto auf Kartoffeln und Zwiebeln sind nur zwei Beispiele von vielen. Wir haben uns für eine sehr gelungene Kombination von «Berg und See» entschieden: Das Rindsfilet im Meersalz und Bergheu mit einer Merlotsauce war ausgezeichnet. 


Im Sottoscala – der Weinbar mit einer grossen Auswahl an ausschliesslich italienischen Weinen – stehen neben ein paar klassischen Pasta-Rezepten auch ein paar von lokalen Einflüssen inspirierte Gerichte auf der Karte: Filetti di pesce persico in pastella con patate e salsa tartara oder anders gesagt Egli-Knusperli mit Salzkartoffeln und Sauce Tartare oder das Angus Rindsfilet vom Holzkohlegrill mit hausgemachter Kräuterbutter sind uns speziell aufgefallen.


Ristorante La Scala

Italienische Düfte an der Riviera am oberen Zürichsee. Aussergewöhnliches Ambiente, interessante Menschen, stilvoll musikalische Untermalung und exquisiter Gaumenschmaus. Dieses können Gründe für die Wahl unseres Restaurants sein. Geniessen Sie den Geschmack unserer Speisen und entdecken Sie darin die Tradition, die Authentizität und die Frische. Es erinnert uns an das Italien, das reich an wertvollen, natürlichen Produkten und einzigartigem Geschmack ist. Und, welche beste Erfahrung ist nicht von einem guten Glas begleitet. Um die Seele zu heilen und den Körper zu unterstützen, soll jedes Gericht mit Wein harmonisieren, damit es noch angenehmer im Geschmack und eine Freude für den Gaumen wird.

Marktgasse 23
8640 Rapperswil


www.lascala.ch

Werbung
Werbung