Eleonora liebt das Spezielle

Lele ist in Italien der Kosename für Eleonora. Wir wissen nicht genau, ob Eleonora die Namensgeberin für das Restaurant Lele an der Militärstrasse gewesen ist. Immerhin ziert die Silhouette einer Frau das Logo.

Wenn sie jedoch mit ihrem Geschmack und ihren Vorlieben als Vorbild für das Restaurant steht, so können wir sagen: Lele hat einen exklusiven Gusto.


Im Gegensatz zu vielen anderen italienischen Restaurants beschränkt sich die Karte im Lele auf ein paar wenige Positionen, aber fast immer abseits des Carbonara-Mainstreams. Wir waren bei unserem Besuch begeistert vom Ceviche vom Wolfsbarsch mit Passionsfrucht, roten Zwiebeln, Orange, Limette und Seiblingscaviar, welches wir als Antipasto genossen haben.


Beim Hauptgang hatte «sie» eine Gourmet-Pizza Tartufo nero mit Provola, Auberginenkaviar, schwarzem Trüffel und Blumenkohl. «Er» war ein bisschen weniger mutig und setzte auf die eher klassischen Paccheri al cinghiale. Beide waren wir aber sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.


Grundsätzlich unterscheidet sich das Lele wohltuend von vielen anderen: das Lokal ist unverstaubt-urban und scheint bei Jungen und Alten gleichermassen beliebt zu sein. Im Sommer fühlt man sich auf der bunten, blumengeschmückten Terrasse direkt in die Lebendigkeit einer italienischen Grossstadt versetzt. Dass man nach dem Essen nicht gleich «zahlen, gehen!» ruft, hat aber nicht nur mit dem gemütlichen Ambiente, sondern auch mit der grossen Cocktail-Karte zu tun, welche Lust auf mehr als einen Drink macht.


Restaurant Lele

Militärstrasse 76
8004 Zürich


www.restaurantlele.ch

Werbung
Werbung