Libanesisch geniessen bei Maurice

Gastrounternehmer sein heisst, auch schwierige Zeiten als Chance zu begreifen und unfreiwillige Pausen zu nutzen, innovativ zu bleiben.

Als regelmässige Gäste sind wir natürlich froh, dass auch das erste Cèdre, wo 1996 alles seinen Anfang nahm, endlich wieder offen ist. Man spürt, wie sich Maurice Houraibi und das Team freuen, die Gäste wieder vor Ort zu empfangen und mit feinsten libanesischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen!


Wie alle anderen Gastronomen musste auch das Cèdre Mitte März schliessen. Houraibi wäre nicht der Profi, der er ist, wenn nicht sofort klar gewesen wäre: Aufgeben ist keine Option: Gerade jetzt wollte er präsent sein und weitermachen. Mit Take-away und Delivery brachten er und sein Team die libanesischen Spezialitäten zu seinen Kunden. Stolz erzählt er uns, wie eine ältere Dame, die in Australien lebt, ihren Sohn am ersten Tag im Home-Office mit einem Lunch vom Cèdre überraschte. Menschen, die ihre Bekannten nicht zum Essen einladen konnten, bestellten für sie Libanesisch. Geburtstage wurden zu Hause im eigenen Garten mit Abstand oder etappenweise gefeiert und das Cèdre durfte solche Anlässe mit Mezzeh, Grilladen und frisch gepressten Säften bereichern.


«Angestupst» durch seine Kunden hat das Cèdre die bisher verwendeten Einwegverpackungen durch Schalen und Deckel aus nachwachsenden Rohstoffen ersetzt. Die neuen Verpackungen lassen sich problemlos in der Biogasanlage recyceln.


Auch im Restaurant selbst hat Maurice Houraibi die Zwangspause genutzt: Das Cèdre hat im Parterre und UG einen neuen wunderschönen Plattenboden bekommen und das Interieur wurde etwas aufgefrischt. Und er tüftelte mit seinen Köchen weiter an altbekannten und auch neuen Spezialitäten. Wir waren überrascht, was es alles für neue Spezialitäten gibt, nachdem wir dachten, dass wir die libanesische Küche kennen.


Priorität hat jetzt wieder der persönliche herzliche Empfang der Gäste vor Ort – mit dem nötigen Abstand. Selbstverständlich können die Spezialitäten aber weiterhin als Take-away genossen werden.


Le Cèdre Badenerstrasse

Möchten Sie einen schnellen Mittagslunch einnehmen oder doch lieber ein ausgedehntes Dinner zelebrieren? In unserem Restaurant bleiben keine Wünsche offen. Ein privates Tête-à-tête wird im Le Cèdre ebenso unvergesslich wie ein geselliger Abend mit Freunden.

Badenerstrasse 78
8004 Zürich


www.libanesisch.ch

Werbung
Werbung