Währschaftes Wetter

Keine Frage: Wir hatten einen Jahrhundertsommer und haben die sonnigen Tage ausgiebig genossen. Kulinarisch hat uns die Hitze allerdings auch ein bisschen zugesetzt: Ausser Melonen, Salaten und ein paar Tomaten hat man häufig gar nicht mehr essen wollen.

Beim Schreiben dieser Zeilen regnet es draussen – schon den ganzen Tag – und wir freuen uns, auch endlich wieder ein bisschen währschafter zu essen. Die Spezialitäten des Tessin Grotto stehen da ganz oben auf der Liste der Gerichte, auf die wir uns wieder freuen: Dem Brasato di Manzo mit Polenta oder Pilzrisotto oder dem saftigen Pollo al Forno können wir jeweils nicht widerstehen. Fondue-Fans wissen, dass es im Grotto mit sieben verschiedenen Käsefondues mit Tessiner Einfluss eine der grössten Auswahlen der Gegend hat. Und wer schon ein Risotto Venere mit Trüffelbutter und Ubriaco-Käse probiert hat, weiss, wieso man dieses Gericht schon vor dem geistigen Auge hat, wenn man nur darüber nachdenkt, ins Grotto zu fahren. 


Apropos fahren: Es führen viele Wege zum kulinarischen Glück und jeder kann hin, wie es ihm am liebsten ist. Mit dem Hund durch den Wald (das geht übrigens schon am Morgen früh und wird mit feinem Kaffee und Gipfeli belohnt) oder mit der Buslinie 69 oder 38 bis Haltestelle Waidbadstrasse und ebenfalls einem kurzen Spaziergang durch den Wald. Oder wer lieber unabhängig ist, findet für sein Auto auf dem grossen Parkplatz immer eine Lücke. 


Zu wissen, dass man so unkompliziert zum Grotto kommt, ist auch gut für alle, welche ein grösseres Firmenessen oder einen Anlass durchführen wollen. Im Tessin Grotto ist man – wie beim Kanton auch – auf grösseren Andrang bestens vorbereitet. (tw)


Tessin Grotto

Benvenuti, Grüezi al Tessin Grotto Frühling, Sommer, Herbst und Winter, bei uns im höchstgelegenen Grotto in Zürich! Geniessen Sie im Haus und in unserem Garten feine Weine aus dem grössten Tessiner Weinkeller auf der Alpennordseite. Tessiner Spezialitäten nach alten Rezepten und die Gastfreundschaft wie Sie sie aus dem sonnigen Süden der Schweiz kennen. Ganzjährig gibt es auch unser Tessiner Chäs-Fondue. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, a presto!

Waidbadstrasse 151
8037 Zürich


www.tessin-grotto.ch

Werbung
Werbung