Alles, ausser industriell

Der Ort hat Industriegeschichte geschrieben: In der ehemaligen Baumwollspinnerei Aathal standen früher riesige Spinnereimaschinen, auf welchen Baumwollfäden für die ganze Welt gesponnen wurden. Heute wird dort nicht mehr im Akkord gearbeitet, sondern mit Musse genossen. Und zwar vieles, aber kein industriell hergestelltes Essen.

Das Team um Patrick Kolovos kümmert sich hinter und vor den Kulissen mit Herzblut und Sachverstand um das Wohl der Gäste. Eines der Highlights, weshalb wir immer wieder gerne in der Spinnerei einkehren, sind die erstklassigen Fleischstücke, welche hier auf dem heissen Stein serviert werden. Huft, Entrecôte oder Filet in unterschiedlichen Gewichtsklassen vom argentinischen Rind sind Highlights für den Fleischliebhaber. 


Im Herbst machen auch die abwechslungsreichen Wildgerichte von sich reden. Zubereitet in allen Variationen sind sie immer einen Grund für einen Besuch in der Spinnerei. Das gilt auch für den Sonntagsbrunch: Die Buffets (kalt, warm und süss) sind so reichhaltig, dass keine Wünsche übrig bleiben. (tw)


Neue Spinnerei

Industrie trifft Kulinarik Neues Leben ist erwacht in den Räumen der ehemaligen Baumwollspinnerei Aathal. Wie die Patrons der Familie Streiff ihr Spinnerei-Unternehmen immer mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Persönlichkeit führten, geben auch wir unseren maximalen Einsatz für Ihr Wohlbefinden bei uns im Restaurant, im Garten oder an der Bar.

Zürichstrasse 17
8607 Aathal-Seegräben


www.neue-spinnerei.ch