Zwei Jahrzehnte

Seit zwei Jahrzehnten begeistert Jeannine Meili in einem der schönsten Riegelbauten in Erlenbach mit herrlichem Blick auf den Zürichsee neue Gäste, die hier zum ersten Mal einkehren, und Stammgäste gleichermassen. 

Beliebte Klassiker 

Stammgäste kommen hier einerseits wegen der Pflugsteinklassiker wie Loup de mer in der Salzkruste, Wiener Schnitzel, Siedfleisch oder der sündhaft guten «Hacktätschli», aber auch wegen des mit sicherem Geschmack eingerichteten Lokals. Noch verzaubert die Herbstsonne an schönen Tagen die Gartenterrasse mit ihrem goldgelben Licht und es ist schön, davor den Aperitif draussen mit Blick auf den See und die Alpen zu geniessen.


Wilde Lieferanten 

Drinnen erwartet uns ein saisonal dekoriertes Cheminée-Restaurant oder das romantische Stübli. Und wir freuen uns auf die Herbstspezialitäten, welche die Karte zusätzlich bereichern: Wir sind ein bisschen früher gekommen und haben gerade noch den «Pilzler» gesehen, wie er in der Küche Maria Appel – der Chefin am Herd – die frischen Steinpilze gebracht hat. Metzger Lehmann hat kurz vorher seine Wildburger, zarten Rehrücken und die Wildschweinracks geliefert, welche das Küchenteam später mit einem Cassisjus servieren wird. 


Diese zwei Jahrzehnte genussvolle Gastlichkeit wollen und sollen natürlich gefeiert werden. Wer sich Jeannine Meili in einem ruhigen Augenblick mit dem Codewort «zwanzig» als Insider zu erkennen gibt, wird mit einer Überraschung belohnt. (tw)


Restaurant Zum Pflugstein

Jeannine Meili als Gastgeberin und Maria Appel als Küchenchefin, sind jeden Tag für Ihre Gäste im Einsatz und geben mit Liebe ins Detail und Energie im Alltag alles, um die Freude am Beruf auch zu leben! Kunst im Restaurant zum Pflugstein. Farbenfroh, spannend sind die Kunstbilder von Djawid C. Borower

Pflugsteinstrasse 71
8703 Erlenbach


www.pflugstein.ch

Werbung
Werbung