Haute Cuisine, die glücklich macht

Das Baur au Lac an sich ist eine Institution und muss wohl niemandem mehr nähergebracht werden. Wir freuten uns sehr, sind auch die Türen zum Pavillon wieder offen, und konnten wir mal wieder sprichwörtlich wie «Gott in Frankreich» tafeln.

Der mit zwei Michelin-Sternen und 18 GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Küchenchef Laurent Eperon (Bild) imponiert uns immer wieder mit saisonalen und modernen Interpretationen der klassischen Haute Cuisine. Sein Verdienst liegt in der ständigen Weiterentwicklung der ansonsten sehr traditionellen Küche. Das Geheimnis von Laurent Eperons «Contemporary Fine Dining»-Konzept liegt in der Mischung der traditionellen französischen Zutaten mit modernen internationalen Gewürzen.


Marc Almert, «ASI Best Sommelier of the World 2019», setzt den Kreationen von Laurent Eperon quasi die Krone auf: Er unterstreicht mit seiner persönlichen Wahl der Weine die Harmonie der Gerichte.


Ständige Innovation und Weiterentwicklung ist ein zentrales Element von Laurent Eperon, was er mit seinem Menü Potager (frz. Gemüsegarten), welches aus rein vegetarischen Gerichten besteht, beweist.


Nicht nur die Speisen auf dem Teller sind ein Augenschmaus, auch das Restaurant selbst besticht durch seine einzigartige Architektur. Das von Star-

architekt Pierre-Yves Rochon gestaltete Gourmet-

restaurant fügt sich harmonisch in die Natur der privaten Parkanlage des Baur au Lac ein. Die prächtige Rotonde bietet einen atemberaubenden und exklusiven Blick über den Zürichsee und den malerischen Schanzengraben, der uns jedes Mal wieder begeistert.


Restaurant Pavillon

Talstrasse 1
8001 Zürich


www.aupavillon.ch