Gold über dem Sonnenberg

Was für eine Stimmung, was für ein Licht, was für ein Herbst! Bei unserem kürzlichen Besuch auf respektive im Sonnenberg zog der Indian Summer noch mal alle Register: goldener Herbst pur. Aber wegen der Aussicht sind wir ja nicht gekommen (auch wenn das an dieser Adresse natürlich ein sehr guter Grund ist).

Giovanni Rizzo (Bild oben links) nimmt uns in gewohnt freundschaftlicher Art und Weise in Empfang und sagt uns schon zu Beginn, dass wir unbedingt die hand- und hausgemachten Spaghettini al metro probieren müssen.


Beim Aufschlagen der Karte stellen wir mit grosser Vorfreude fest, dass sich der goldene Herbst auch hier in aller Pracht manifestiert. Unter dem Titel «LʹOro bianco di Alba» wird uns Trüffel in seinen schönsten Formen angeboten.


Wie um unsere letzten Zweifel zu zerstreuen, kommt Luigi aus der Küche und zeigt uns die ganz frisch gemachten tatsächlich meterlangen Spaghettini, welche wir an einer leichten Rahmsauce mit Eigelb und weissem Trüffel bestellen.


Luigi Serpe (Bild unten rechts) ist der neue Chef, welchen Rizzo in die Küche des Sonnenbergs geholt hat. Die beiden haben Grosses vor. Beide haben sie genug von einer Gastronomie, wie sie an allen Ecken angeboten wird. Beste Produkte, authentische Rezepte ohne Schnickschnack und vor allem kompromisslose Lust auf glückliche Gesichter bei den Gästen sind die Zutaten für ein neues Zeitalter auf dem Sonnenberg.


Nach dieser fulminanten Vorspeise und leicht schlechtem Gewissen setzten wir zum Hauptgang auf filetierte, gebratene Seezunge an einer Champignonsauce mit Rizzos Spinat, welcher seinem Ruf, scharf zu sein, alle Ehre macht.


Werbung
Werbung