Die Chambres particulières

Den Begriff «Chambre séparée» verwenden nur deutschsprachige Menschen. Der Franzose würde Sie bei diesem Begriff mit grossen Augen anschauen: Er kennt ihn nicht. Gerne aber nutzt der frankophile Geniesser das Chambre particulière, wenn er im Restaurant lieber ein bisschen unter sich ist.

Es macht durchaus Sinn, hier den richtigen Begriff zu verwenden, denn auch Inhaberin und Gastgeberin Sarah Hartmann legt Wert darauf, dass jedes Detail im Camino stimmt. Und das Restaurant mitten in der City zwischen Bahnhof und Kaserne bietet gleich mehrere Chambres particulières an, welche man bereits ab zwei Personen exklusiv für sich buchen kann. In Zeiten, wo alle Distanz suchen, ein grosser Vorteil.


Dieses Surplus an Privatsphäre und Sicherheit ist aber längstens nicht der einzige Grund, weshalb sich ein Besuch auch in diesen Zeiten im Camino lohnt. Auch die Menükarte ist mit viel Herzblut geschrieben: Über Mittag werden drei unkomplizierte Menüs sowohl für Fleisch- als auch für Fisch- und Vegi-Liebhaber angeboten. Ausserdem gibt es immer auch persönliche Empfehlungen, wie Sie der Küchenchef Nicoló Baretti verwöhnen kann. Abends ist neben der saisonalen Karten sicher das Menu Surprise das Highlight, wo Sie sich darauf verlassen können, die ganze Vielfalt der Küche erleben zu können.


Auch die Weinkarte zeigt die Persönlichkeit der Gastgeberin: nicht Mainstream, sondern was sie selber trinkt und kennt. So kommt eine Auswahl aus Europa zustande, die Spass macht.


Lediglich bei der Auswahl der Zigarren im grossen Humidor soll sich Sarah auf das Urteil ihrer Gäste verlassen haben, sagt man. Noch hat sie nicht alle selber geraucht.


Restaurant Camino

Ein Ort zum Geniessen, zum Entspannen, zum "Fäschte" oder einfach um die Hektik der Stadt und des Tages für eine Weile vergessen zu können. Unsere Philosophie ist es bis heute, zur Einfachheit zurückzukommen, weg von dem Künstlichen, Sterilen und Ungemütlichen. Wir wollen ein Restaurant sein, in dem man sich wohl fühlt, hervorragend essen kann, in dem man gerne mal ein bisschen länger sitzen bleibt oder auch gute Geschäfte in einem unseren diskreten Séparées abschliessen kann.

Freischützgasse 4
8004 Zürich


www.restaurant-camino.ch

Werbung
Werbung