Tessin ist hier

Es gibt Menschen, die sagen, die Terrasse des Tessin Grotto sei die gemütlichste von ganz Zürich. Da wird sicher der eine oder die andere Widerspruch einlegen, aber dass das Tessin Grotto seit über 13 Jahren eine Institution für gemütliche und genussvolle Stunden voll mit südlichem Flair ist, wird wohl niemand bestreiten.

Ein historisches Haus ...

Wer zum ersten Mal durch den Wald auf dem Käferberg fährt, ist vielleicht erstaunt, wenn er das grosse, historische Haus und den wohltuend grossen Parkplatz sieht. Bei schönem Wetter bietet der Garten malerische Plätze am Seerosenteich, unter schattenspendenden Platanen und an original Tessiner Steinbänken.


Im gemütlich rustikalen Restaurant lädt das Tessin Grotto auch an Regentagen zu einem Besuch ein. Die Räumlichkeiten bieten genügend Platz für Feiern und Anlässe geschäftlicher und privater Art mit viel südländischem Flair. 


... mit moderner Küche 

Im Tessin Grotto hält man selbstverständlich viel von den Rezepten aus dem Süden der Schweiz. Was aber nicht heisst, dass die traditionelle Küche nicht weiterentwickelt wird und der Gast so heute modern inspirierte Tessiner Spezialitäten erwarten darf. Wir sind immer wieder begeistert, wie variantenreich Gnocchi, Risotti und die verschiedenen Polentavariationen sein können. 


Die Fleischliebhaber fahren wegen des weitherum beliebten Brasato di manzo, dem Coniglio oder Pollo al forno und den feinen Wurstwaren von Zanetti aus dem Poschiavo ins Tessin Grotto. 

 

Überrascht sind wir auch immer wieder vom grossen Angebot an Tessiner Weinen. Nicht nur die Klassiker wie Merlot aus allen Tälern vor oder nach dem Ceneri, sondern auch sommerliche Rosés und Tessiner Sauvignon blancs sind zu finden. 


Tessin Grotto

Benvenuti, Grüezi al Tessin Grotto Frühling, Sommer, Herbst und Winter, bei uns im höchstgelegenen Grotto in Zürich! Geniessen Sie im Haus und in unserem Garten feine Weine aus dem grössten Tessiner Weinkeller auf der Alpennordseite. Tessiner Spezialitäten nach alten Rezepten und die Gastfreundschaft wie Sie sie aus dem sonnigen Süden der Schweiz kennen. Ganzjährig gibt es auch unser Tessiner Chäs-Fondue. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, a presto!

Waidbadstrasse 151
8037 Zürich


www.tessin-grotto.ch