Geniessen im romantischen Garten

Es ist schon fast Tradition im Rubina, die Spargelsaison gebührend zu verabschieden. Denn sie gehört zu den ganz besonderen Zeiten im familiären Restaurant im Stadtzürcher Kreis sechs. Und das seit nun über 12 Jahren. 

Die Spargeln holt Wirtin Désirée Eggli (im Bild mit Tobias Kern) jeweils selbst bei der Bauernfamilie Gisler in Flaach, die zu den besten Produzentinnen der Schweiz gehört. Den Abschluss der Spargesaison feiert das Rubina in diesem Jahr am Mittwoch, 25. Mai, mit einem Festessen, das ganz dieser exklusiven Pflanze gewidmet ist. Dazu präsentiert die Zürcher Winzerin Simone Monstein vom Weingut Hamacht persönlich ihre Weine. Mit etwas Wetterglück findet der Spargelsilvester im romantischen Rubina-Garten statt unter dem schützenden Blätterdach der Platane. 


Bei schönem Wetter ist der Rubina-Garten zurzeit immer geöffnet und lädt zum Verweilen ein. Sei es über Mittag für eines der laufend wechselnden Mittagsmenüs oder am Abend – zum Beispiel für die Spezialität des Hauses: das panierte Schweinskotelett aus dem Muotathal mit hausgemachten Tagliolini. Das schmeckt so gut, dass man es bis auf den Knochen abnagen will und sich dann auch noch genüsslich die Finger leckt. 


Der Spargelsilvester am 25. Mai 2022 gehört übrigens zu einer Reihe von interessanten Anlässen im Rubina, die sich über die kommenden Monate erstrecken – von Wein-Genussabenden bis zum Wildsäuli-Abend. Dabei geht es hauptsächlich um eines: geniessen, geniessen, geniessen.


Kurz vor Redaktionsschluss wurde noch bekannt, dass das Rubina in der Kategorie «Fine Dining» den zweiten Platz beim Publikumspreis von «Best of Swiss Gastro» bekommen hat. Und wer – wenn nicht das Publikum – ist der objektivste Kritiker?


Restaurant Rubina

Schweizer Genussküche mit Französischem Akzent

Wir sind das Quartier-Restaurant im Kreis 6 im leuchtend roten Haus mit getäfertem Einraum-Restaurant, Platanengarten und Rosenterrasse. Wir bieten eine Genussküche mit französischem Akzent, liebevoll ausgesuchten Weinen mit reifen Bordeaux und selbstimportierten südafrikanischen Weinen von Kleinstproduzenten.

Universitätstrasse 56
8006 Zürich


www.restaurant-rubina.ch

Werbung
Werbung