Über den Dächern von Zürich

Zuoberst – und dies darf wortwörtlich verstanden werden – steht die atemberaubende Aussicht: Es gibt nur eine handvoll Restaurants in Zürich, die mit einem ähnlich spektakulären Blick über die Dächer Zürichs aufwarten können wie das Restaurant Sonnenberg. Aber nicht nur deswegen ist das Traditionsrestaurant ein beliebter Treffpunkt für Stadtzürcher und weitangereiste Geniesser, die sich eine Auszeit mit Ausblick gönnen wollen.

Denn ebenfalls zuoberst, nun aber im kulinarischen Sinn, stehen die vielfältige Küche, die Auswahl an edlen Tropfen und die Gastfreundschaft. Armin Waldvogel, Kay Schulz und ihr Team kümmern sich um das Wohl der Gäste. Die Karte wartet mit regelmässig wechselnden saisonalen Gerichten aus einer innovativ gedachten Küche auf. Zu einer von Schulz‘ Spezialitäten gehört zum Beispiel die mit schottischem Whisky flambierte Kalbshaxe. Nicht nur Fleischtiger kommen aber auf ihre Kosten, Veganer fühlen sich wegen des vielseitigen Angebots ebenso willkommen. Besondere Freude dürften die Tierfreunde am Vegan Monday haben: Jeden Montag steht eine Auswahl zusätzlicher veganer Speisen auf der Karte.

Apropos wiederkehrenden Genüssen: Jeden zweiten Donnerstag trifft man sich auf der Terrasse ausserdem zum Afterwork-Apéro in der lauschigen Lounge – was uns zurück zum Prunkstück des Sonnenbergs bringt: die Panoramaterrasse. Wegen der spektakulären Lage ist der Sonnenberg ein beliebter Ort für Businesslunches, Hochzeiten, Firmenfeiern oder ein romantisches Dinner zu zweit. Der Blick über die Stadt, den See, die Alpen und die Weinberge hinweg ins Limmattal sorgt neben den kulinarischen Highlights ziemlich sicher für unvergessliche Eindrücke.


Der Sonnenberg

Hitzigweg 15
8032 Zürich


www.dersonnenberg.ch


Öffnungszeiten
Montag 11.30 - 24.00 Uhr
Dienstag 11.30 - 24.00 Uhr
Mittwoch 11.30 - 24.00 Uhr
Donnerstag 11.30 - 24.00 Uhr
Freitag 11.30 - 24.00 Uhr
Samstag 11.30 - 24.00 Uhr
Sonntag 11.30 - 22.30 Uhr

Der Sonnenberg ist der Treffpunkt in Zürich für eine genussvolle Auszeit hoch über der Stadt. Ob Business Lunch oder neuzeitliche Esskultur: das Team rund um Armin Waldvogel und Kay Schultz setzt auf Qualität, Handwerk und ein ehrliches Geschmackserlebnis und überzeugt mit modernen Brasseriegerichten. Der gepflegte Weinservice und die gelebte Gastfreundschaft runden Ihren Besuch im Sonnenberg perfekt ab. Überlassen Sie nichts dem Zufall – aber alles uns – und geniessen Sie ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse.