Brunch extraordinaire au table

Ring for Champagne! The Carlton Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

Der süsse Duft von Karamell schwebt in der Luft, als wir das Carlton an einem verschlafenen Samstagmorgen betreten. Begrüsst werden wir von der charmanten Geschäftsführerin Flavia Jung und der aufgestellten Valentina Andräs persönlich. Das

Carlton an der weltberühmten Bahnhofstrasse lädt zum Verweilen ein: Weiche Samtsessel, edle Holztische und warme Rottöne verbreiten eine gemütliche Atmosphäre.


Auf dem Tisch steht ein kleines Glöckchen mit der Anschrift «Ring for Champagne». Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und klingeln. Prompt werden wir mit zwei Gläsern Champagner bedient, à discrétion wenn wir dies so wünschen. Der Brunch soll unterhalten und verblüffen, erklärt uns die Geschäftsführerin, während sie uns in die stilvolle Karte einführt. Und verblüfft sind wir tatsächlich, als wir uns das Angebot genauer ansehen. Rindstatar direkt am Tisch zubereitet? Ein klassisches Œuf Bénédict, Crevettencocktail, trendige Avocado-Focaccia oder doch lieber French Toast mit Heidelbeeren? Wir tun uns schwer, zwischen den zahlreichen Delikatessen zu entscheiden, sind dann von unserer Auswahl jedoch begeistert.


Die Brunch-Klassiker, gespickt mit neuartigen Interpretationen, werden gekonnt und mit einem Lächeln serviert, während der Küchenchef Philipp Heering die traumhafte Lachsseite vor unseren Augen filetiert. Zum krönenden Abschluss wird es feurig und süss, als die Crêpes Suzette am Tisch flambiert und karamellisiert werden. Jetzt wird uns auch klar, woher der süsse Duft im Raum stammt. Es bleiben keine Zweifel übrig: The Carlton Brunch ist ein kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse – und zwar für alle Sinne.


Carlton Restaurant & Bar

Im Carlton Restaurant & Bar an der weltberühmten Bahnhofstrasse treffen sich kulinarische Geniesser und Weinliebhaber, Geschäftspartner und Freunde im kosmopolitischen Ambiente. Ob zum Apéro, Mittag- oder Abendessen, zum Tee oder zum Kaffee - unsere unterschiedlich eingerichteten Bereiche laden zum Geniessen und Verweilen ein. Gerne verwöhnen wir Sie mit neu-interpretierten Klassikern aus unserer Spitzenküche sowie edlen Tropfen aus unserem legendären Weinkeller. Die Carlton Bar eignet sich perfekt für einen leckeren Afterwork Drink und zum Feiern und Plaudern mit Freunden.

Bahnhofstrasse 41
8001 Zürich


www.carlton.ch