Vive la France!

Wenn man von «la grande cuisine» spricht, meint man zu Recht die französische Küche. Die Kochtraditionen Frankreichs haben die Kochstile in ganz Europa beeinflusst. Kein Wunder, tragen viele Begriffe in der Küche wie zum Bespiel «mise en place» immer noch französische Namen. Aber irgendwann haben Burger, Pizza, Steak und Kebab überhandgenommen. 

Schlemmen wie früher

Selbstverständlich wollen auch wir uns nicht der neuen Vielfalt auf dem Tisch verschliessen, freuen uns aber immer wieder auch auf die klassischen französischen Gerichte: Als «Hors d’œuvres» eine Terrine de Foie gras de canard oder Escargots à la provençale, Bouillabaisse à la française oder bei den «Plats principaux» ein Entrecôte Café de Paris et Pommes allumettes – immer ein grosser Genuss! Zum Glück haben wir mit der Brasserie le Mirage eine Adresse entdeckt, wo wir wie in den guten alten Zeiten schlemmen können. Was gibt es Unverschämteres, als die auf dem zarten Fleisch geschmolzene Café-de-Paris-Sauce mit den letzten knusprigen zündholzdünnen Pommes allumettes aufzutunken und dazu einen schönen Bordeaux zu trinken?


Sympathisch ist das Angebot für «Junge Gourmets» unter 25 Jahren. Wenn «les jeunes» mal was anderes als Burger oder Pizza probieren wollen, sind sie hier an der richtigen Adresse. Das Angebot beinhaltet einen Aperitif, Amuse-Bouche, ein 3-Gang-Überraschungs-Menü, ein Glas Wein, Wasser und Kaffee. 


Ausgezeichnete Weinkarte 

Selbstverständlich hat Frankreich nicht nur vorzügliche Weine aus dem Bordeaux anzubieten. Das Mirage überraschte uns mit einer grossen Weinkarte aus fast allen Gegenden Frankreichs. Das hat auch das europäische Weinmagazin «Vinum» mit einem «Certificate of Excellence» gewürdigt. 


Brasserie le Mirage

Geniessen Sie bei uns diverse Hausspezialitäten und saisonale Köstlichkeiten, diese werden täglich frisch zubereitet.

Stansstaderstrasse 90
6370 Stans


www.brasserie-lemirage.ch

Werbung
Werbung