Des Samichlaus Helfer

Klar, der Samichlaus kann viel – zum Beispiel mit seinem Rentierschlitten über die Hausdächer fliegen – und er hat auch das ganze Jahr Zeit für seine Vorbereitungsarbeiten. Aber er braucht doch ab und zu Hilfe: vor allem für das Zusammenstellen der Chlaussäckli.

Ein wichtiger Partner ist da die MUNDO AG. Pro Jahr röstet die Firma über 30 Tonnen Erdnüsse auf einer alten Kaffeeröstermaschine. Eine Charge von 40 kg muss während rund 20 Minuten mit schonender Kontaktwärme geröstet werden, damit sie den feinen Geschmack bekommt, den nicht nur die Kinder lieben. 


Diese 30 Tonnen Erdnüsse müssen dann auf tausende Chlaussäckli verteilt werden. Hier zählt die MUNDO AG auf die Hilfe der Stiftung Brändi: An 15 Standorten bietet die Stiftung im Kanton Luzern 1100 Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie 340 Wohnplätze für Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung. Hauptsächlich selbstfinanziert, ist sie ein Industrieunternehmen, betreibt Restaurants und eine Gärtnerei, stellt Eigenprodukte her und bietet viele weitere Dienstleistungen in insgesamt 14 Branchen.


Die Stiftung ist damit eine wichtige Partnerin der Industrie und des Gewerbes. Für die MUNDO AG verpacken Mitarbeitende der Stiftung seit bereits 15 Jahren die traditionellen Chlaussäckli. Die spannende und abwechslungsreiche Arbeit wird dabei sehr geschätzt. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne bei der MUNDO AG melden.


MUNDO AG

Die MUNDO beliefert die Zentralschweiz mit einem Sortiment aus über 13'000 Artikeln aus einer Hand! Unsere über 125-jährige Geschichte als regionaler Früchte- & Gemüsehändler ist Ihr Garant für Frische, Schnelligkeit und individuelle Betreuung.

Buzibachstrasse 15
6023 Rothenburg


www.mundoag.ch

Werbung
Werbung