Krafttankstelle Golf Meggen

Seit die grosszügige Golfanlage in Meggen bespielt wird, hat die Stadt Luzern ein attraktives Naherholungsgebiet mehr; wohlgemerkt nicht nur für Golfbegeisterte, sondern für die ganze Bevölkerung. Die Luzernerinnen und Luzerner haben denn auch allfällige Berührungsängste, die mit dem Stichwort «Golf» verbunden sein könnten, längst abgelegt und das Gebiet für ihre Sport- und Freizeitaktivitäten in Besitz genommen.

Elfentafeln und Nisthilfen

Ein besonderes Erlebnis ist ein 2,5 Kilometer langer Panoramaweg, der zu jeder Jahreszeit einen phantastischen Ausblick auf die Stadt Luzern und die Berge bietet. Auf diesem Weg wurden im vergangenen Jahr neun «Elfentafeln» mit Informationen über Büsche und Bäume am Weg aufgestellt. Ebenso wurden Insektennisthilfen für Wildbienen geschaffen. 


Lichterweg zum Badhof

Und nun wird eigens für die dunkle Jahreszeit ein Wegabschnitt des Panoramawegs aufgewertet. Zur Weihnachtszeit wird der «Lichterweg» beleuchtet. Das schafft eine festliche Stimmung. Er startet beim Parkplatz und endet beim Gasthaus Badhof, das direkt an den Golfplatz angrenzt und wo Familie Schuler die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen heisst. Sie und ihr Team verwöhnen die Gäste im Bistro und im Restaurant mit à-la-carte-Bereich mit regionalen Produkten aus der Zentralschweiz. 


Adresse zum Feiern

Das Gasthaus verfügt ausserdem über Seminarräume und vierzehn grosszügige und moderne Hotelzimmer. Angesichts dieses Angebots könnte man geradezu auf die gute Idee kommen, die anstehenden Festtags-Anlässe mit Familie, Freunden und Geschäftskollegen im Badhof abzuhalten! (rt)


Gasthaus Badhof - Golf Meggen

Im Gasthaus Badhof befindet sich das öffentliche Restaurant mit dem Bistro und der grossen Terrasse. An traumhafter Aussichtslage bietet der gastronomische Treffpunkt eine attraktive Einkehrmöglichkeit für Golfer, Jogger, Spaziergänger, Wanderer, Familien und Hundehalter. Das Gasthaus Badhof ist zentral gelegen und zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und dem Auto bequem erreichbar. Vielseitige Küche

Im Vordergrund stehen eine vielseitige Küche mit frisch zubereiteten Produkten, keine Wartezeiten, eine freundliche, kompetente Bedienung und eine konstant hohe Qualität mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es steht Ihnen im gesamten Haus kostenlos WLAN zur Verfügung.

Kreuzbuchweg 1
6045 Meggen


www.essen.golfmeggen.ch

Werbung
Werbung