Kleines Paradies auf 818 Meter ü. M.

Wer öfters wandernd oder auf einem Autoausflug in der malerischen Region Seetal und Freiamt unterwegs ist, kennt vermutlich die Alpwirtschaft Horben und hat dort schon einmal das unverwechselbare «Horben-Feeling» genossen.

Aber auch von weiter her steuern Paare, Familien und ganze Gruppen gerne das kleine Paradies auf 818 Metern über Meer an der Grenze zwischen den Kantonen Aargau und Luzern an. Gastgeber Stefan Villiger und sein Team können Gruppen von 50, 70, 120 oder – bei geschlossenen Gesellschaften – bis 180 Personen bedienen.


Bereit für den Winter

Im Gegensatz zu fast allen Schweizer Alpen ist die Wirtschaft auf dem Horben wintertüchtig. Wenn es schneit, werden die Zufahrtsstrassen sowohl vom Seetal wie vom Freiamt her geräumt und sind für Autos und Busse problemlos befahrbar. Der Winterpavillon ist betriebsbereit; auf Anfrage werden dort kleineren und grösseren Gruppen ausgewählte Menüs aus der vielseitigen Speisekarte serviert. Auch der Weinkeller kann sich sehen – und degustieren! – lassen: Neben ganz lokalen Spezialitäten aus dem Aargau und dem Seetal lagern dort wunderbare Weine aus den besten Weinbauregionen der Schweiz. 


Werbung
Werbung