Wo die Sonne am schönsten sinkt

Wo erlebt man den atemberaubendsten Sonnenuntergang in der Zentralschweiz? Wer ihn schon einmal von der Terrasse des FloraAlpina aus genossen hat, kennt die Antwort. In der Tat ist das See- und Seminarhotel in Vitznau ideal in Richtung Nachmittags- und Abendsonne ausgerichtet. Der Schweizerische Metall- und Uhrenarbeiterverband SMUV hat also buchstäblich Weitsicht bewiesen, als er das Hotel, das sich heute in Privatbesitz befindet, im Zweiten Weltkrieg als Ferienheim für seine Mitglieder baute.

Legendäre Albeli

Das Haus am Vierwaldstättersee ist aber nicht nur für seine Lage am Fuss der Rigi bekannt, sondern auch für seine ausgezeichnete Küche. Das Küchenteam lässt seiner Kreativität freien Lauf und verbindet saisonale Rezepte mit regionalen Produkten. Legendär sind die Albeli der Vitznauer Fischerei Zimmermann aus dem Vierwaldstättersee. Auf der Flora-Alpina-Speisekarte steht aber auch Fleisch aus der Region, das teilweise in der eigenen Räucherkammer geräuchert wird. 


Auszeichnungen à gogo

Beim Schwärmen von einem Aufenthalt im Flora-Alpina kommt die Rede aber auch auf die Lounge-Terrasse, die sich für Apéros oder einen After-Dinner-Drink eignet wie kaum eine andere am See. Hochzeitsfeiern erfahren hier einen so perfekten Auftakt, dass dem Hotel kürzlich der begehrte «Swiss Wedding Award» verliehen worden ist. Und bei dieser Auszeichnung ist es nicht geblieben: Auch ein «Swiss Wine List Award» für die besten Weinkarten steht im FloraAlpina. 


See- und Seminarhotel FloraAlpina

Geniessen Sie kulinarische Abwechslung in unserem Panoramarestaurant oder auf unserer Sonnenterrasse mit atemberaubender Aussicht auf den Vierwaldstättersee und einzigartigen Sonnenuntergängen. «Albeli-Filet aus dem Vierwaldstättersee mit sonnengetrockneten Tomaten, Kapern und Oliven» oder ein «Cordon bleu vom Kalb gefüllt mit Heublumenspeck und Küssnachter Heumilchkäse» – Das eingespielte Küchenteam lässt der Kreativität freien Lauf und verbindet gekonnt saisonale Rezepte mit regionalen Produkten. In Vitznau veritas… es wäre vermessen zu behaupten, dass Sie die Wahrheit bei uns finden. Aber die richtigen Weine zu Ihrem Menu sind ganz bestimmt in unserer ausgezeichneten Weinkarte vorhanden. Genuss, Gastfreundschaft und viel Herzblut – die perfekte Kombination für einen angenehmen Aufenthalt in unserem Restaurant. Zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

Schibernstrasse 2
6354 Vitznau


www.floraalpina.ch

Werbung
Werbung