Das Weiherschloss als Sinnbild für Romantik
Wer einen Bund fürs Leben schliesst, möchte ihn auch im passenden Rahmen besiegeln. Immer häufiger finden verliebte Paare diesen im historischen Wasser-schloss in Bottmingen.
So oder in etwa ähnlich klingen Werbeanzeigen entlang der Dienstleistungskette von Anbietern rund um das Thema Hochzeit. Doch sollte sich das Herzensthema schlechthin – die Liebe – sämtlichen ökonomischen Aspekten verschliessen und der Romantik den Vorrang lassen. Ideen via Social Media
Einem «Ja» gehen oftmals viele Jahre und gemeinsam erlebte Momente voraus, gute wie schlechte. So vielseitig sich die Planung einer Hochzeit gestalten kann, so verschieden sind auch die Wünsche und Vorstellungen für den romantischsten Tag im Leben. Instagram und Co sei Dank, bieten sie doch mittels einer unüberschaubaren Anzahl an Kanälen und Hashtags eine inspirierende Sammlung an Ideen zur Gestaltung der eben ganz persönlichen Feierlichkeit. #HeiratenImSchloss oder #SchlossBottmingen geben sich ewig Vertrauten und nun doch Getrauten ein paar romantische Eindrücke. Wo Romantik gelebt wird
Romantik, so weiss man von Goethe und seinen Zeitgenossen, ist stets gepaart mit einer gewissen Melancholie, oder positiv formuliert mit dem Wunsch, der Moment möge nie vergehen. In dem einen von wenigen erhaltenen Wasserschlössern der Schweiz, dem barocken Schloss Bottmingen, scheint die Zeit stillzustehen. Es scheint, als würde man gemeinsam leicht schwebend über den roten Teppich auf der Brücke zum Schloss gleiten, während die weichen Klänge des Glöckchens erklingen. Geniesst man andernorts feine Apéro-Häppchen in einem bezaubernden Rahmen, können sich die Gäste hier vom Geschnatter und den Spielereien der Enten und ihrer Artgenossen verzaubern lassen.

Schloss Bottmingen

Das von Wasser und einem romantischen Park umgebene Schloss aus dem 14. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren geschmackvoll renoviert. In einzigartiger Atmosphäre bieten wir Ihnen elegante, private Räumlichkeiten und ein exquisites Restaurant mit lauschiger Gartenterrasse, wo wir Sie mit dem Besten aus der durch 15 Gault-Millau Punkte ausgezeichneten Küche verwöhnen.

Schlossgasse 9
4103 Bottmingen


www.weiherschloss.ch