Einfach gut essen

«Den Heyer» kennen in der Nordwestschweiz alle, die regelmässig auf den Wanderwegen im Leimental unterwegs sind. «Beim Heyer» waren schon die meisten Geniesser der Region, die gerne in gemütlicher Ambiance gut bürgerlich essen. «Zum Heyer» gehen alle, die einfach gut essen. Und dies quasi «seit ewig», wurde das Haus doch 1668 erbaut, und Dokumente lassen vermuten, dass hier schon immer gewirtet worden ist.

Tradition und Authentizität

Seit 1996 führt das Ehepaar Claudia und Andreas Bruggmann-Orsi das Traditionshaus. Sie legen grossen Wert auf Authentizität von Atmosphäre und Produkten. «Wenn möglich kaufen wir im Dorf ein», sagt der gelernte Koch Andreas. «Gemüse und Kartoffeln beziehen wir von hiesigen Landwirten, und das Fleisch stammt von regionalen Lieferanten.» Alle Saucen sind hier selbstgemacht, Frische ist wichtig, und so wird das meiste in dieser Küche à la minute zubereitet.  


Klassische Weihnachten 

Die Klassiker auf der «Heyer»-Karte sind ein so sicherer Wert, dass Familien, Freunde und Geschäftsleute für ihre Weihnachtsessen frühzeitig Plätze im heimeligen Gastraum, in der eleganten Luggi-Stube oder dem kleinen Rytter-Säli reservieren. Und besonders gefragt sind die Gastro-Fässer im Garten, wo es sich für zwei bis sechs Personen in festlicher Dekoration tafeln lässt.


Werbung
Werbung