The Crazy Hatter von Dirk van der Niepoort

Dirk van der Niepoort, grosser Botschafter der fantastischen Weine aus dem Douro-Tal, ist auch in anderen portugiesischen Weingebieten umtriebig und kreativ.

Sein Traum war es schon lange, in den Mikroklimas des Alentejo und Dão Weine zu erzeugen. Der talentierte Selfmade-Winemaker, der gerne einen Hut trägt, wurde fündig und seine verrückte Idee in diesen verrückten Zeiten nahm Gestalt in Form folgender Crazy-Hatter-Weine an.


Alentejo white wine

Ein sortentypischer Alentejo aus alten, indigenen Reben, die traditionell im Mischsatz kultiviert wurden.


Alentejo red wine

Auf über 600 Metern über dem Meer entsteht bei Portalegre aus typischen Rebsorten dieser fürs Alentejo repräsentative Rotwein.


Dão white wine

Auf granithaltigen Böden und im traditionellen Mischsatz entsteht dieser floral-fruchtige und lebendige Portugiese.


Dão red wine

Ein raffinierter Dão, der ganz wie in den guten alten Zeiten hergestellt wurde.


Baur au Lac Vins

Seit bald 175 Jahren pflegen wir Weinkultur mit grösster Leidenschaft. Als Premium-Weinhandel vermitteln wir unseren Kundinnen und Kunden exklusive Weinerlebnisse auf höchstem Qualitätsniveau mit kompromisslos hohem Serviceanspruch.

Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf


www.bauraulacvins.ch