swica werbung Werbung
Gesunde Metzgete
Weiterlesen

Gesunde Metzgete

Die Metzgete hat in der Herbst- und Winterzeit Tradition. Früher wurde das Säuli in der kühlen Jahreszeit geschlachtet, weil man noch keine Kühlschränke hatte. Die Innereien genoss man an einem Schlachtfest, zusammen mit Nachbarn und Freunden. Heute passen die Schlachtplatten und ausgefallenen Speisen wie «Öhrli mit Schnörrli» zum Trend, das ganze Tier «from nose to tail» – also von der Nase bis zum Schwanz – zu verwenden. Wertvolles Eiweiss wird so zu Spezialitäten veredelt.


Auch das ist Jenzernatura-Qualität
Weiterlesen

Auch das ist Jenzernatura-Qualität

Food Waste – viele reden davon, wir handeln. Legehennen legen bis zum Alter von maximal 18 Monaten täglich ein Ei und müssen dann den nächsten Junghennen Platz machen. So landen jährlich rund 700 000 Legehennen in der Biogasanlage. Diese unschöne und häufig kritisierte Seite der Eierproduktion regte uns bereits vor Jahren an, eine Lösung zu suchen.


Werbung
Werbung