Merlin und Frau Musica im Wasserschloss

Das Schloss Bottmingen ist eines der schönsten seiner Art in der Schweiz. Zauberhaft ist nicht nur seine festliche Beleuchtung in den dunklen Wintermonaten. «Bezaubernd» sind auch gewisse Events im Schloss.

Gewiefte Gastgeberinnen und Gastgeber haben den Dreh längst heraus: Zum geniesserischen Essen und Trinken gehören in der gehobenen Gastronomie eine spezielle Ambiance und immer wieder attraktive Events für Stamm- und Schnuppergäste. Bereicherungen eines Mehrgang-Menüs durch magische oder musikalische Darbietungen erfreuen sich dabei besonderer Beliebtheit.

Magisches Trio
Gleich das ganze Haus bespielt am ersten Dezembersonntag 2019 der Zauberkünstler und Bestseller-Autor Roberto Gobbi. Unter dem Motto «Magic in the Castle» lässt er die Gäste wie weiland der mystische Merlin Zauberkunst vom Feinsten erleben. Mit seinem Charme und der Grandezza von über dreissigjähriger Erfahrung auf den Bühnen der Welt verblüfft er sein Publikum Ma(h)l für Ma(h)l. Und lässt sich bei der Zaubershow im Rittersaal, der Salon-Magie im Täfersaal und Close-up-Zaubereien im Spiegelzimmer von ebenso routinierten Kollegen unterstützen. Zusammen mit dem Maestro sorgen das «Duo Domenico» und der «Insider» Marco Caviola («Ein Zauberer packt aus») ganz ohne Schall und Rauch für Genuss und Staunen pur – einen ganzen Abend lang.

Musikalisches Septett
Doch nicht nur Zaubereien sind bei gepflegten Dinnerveranstaltungen beliebte Zwischengänge; immer wieder kommt auch Frau Musica zum Zug. Die Steppin Stompers sorgen nicht zum ersten Mal im Schloss Bottmingen für schmissige Tafel- und Tanzmusik. Seit über 50 Jahren ist die wohl populärste Dixielandband der Region Nordwestschweiz nun auf den Bühnen und in den Konzertlokalen der Nordwestschweiz und weit darüber hinaus unterwegs. Und kommt trotz vielfältiger anderweitiger Verpflichtungen auch immer wieder gerne ins Wasserschloss.

Truffes und Tradition
Und in diesem Haus ebenfalls bereits zur Tradition geworden sind die Soirées mit Trüffel und Wein, die vom Schloss-Team speziell liebevoll gestalteten Valentinstag-Dinners und der Ball de Sylvestre. Auch in dieser Saison nicht zu verpassen!

Und last but not least: Die Schlosstore stehen auch über die Feiertage am Jahresende weit offen. Für Weihnachts- und Stephanstag, 25./26. Dezember kreiert die Küche ein spezielles Festtagsmenü. Und an Silvester, 31. Dezember wird das neue Jahr mit einem Ball zu Live-Musik begrüsst.


Schloss Bottmingen

Schlossgasse 9
4103 Bottmingen


www.weiherschloss.ch


Öffnungszeiten
Montag - Uhr
Dienstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Freitag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Samstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Sonntag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr

Das von Wasser und einem romantischen Park umgebene Schloss aus dem 14. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren geschmackvoll renoviert. In einzigartiger Atmosphäre bieten wir Ihnen elegante, private Räumlichkeiten und ein exquisites Restaurant mit lauschiger Gartenterrasse, wo wir Sie mit dem Besten aus der durch 15 Gault-Millau Punkte ausgezeichneten Küche verwöhnen.