Einfach einzigartig

Einzigartigkeit könnte sich auch der Basler Ritter und Ratsherr Johannes Robarius zum Ziel gesetzt haben, als er Ende des 12. Jahrhunderts das Projekt Weiherschloss Bottmingen in Angriff nahm. Einzigartig ist das Schloss noch heute und strahlt wieder im gleichen Glanz wie zur Zeit seiner Erbauung.

Was macht den Charme und die Beliebtheit des Weiherschlosses Bottmingen aus? Ist es das Gebäude, das mitten in einem lauschigen Weiher und einem grossen englischen Schlosspark mit alten Bäumen steht? Kann es der festliche Lichterglanz sein, welcher das Schloss jeweils von November bis Januar umgibt? Sind es die vielen und prunkvoll eingerichteten historischen Räume, die das ehemalige Leben im Schloss widerspiegeln?

Hundert Fragen
Ist es die Nähe zu Basel und seine gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Sind es die langjährigen, freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teilweise schon zu Freunden der Gäste geworden sind? Könnten es die saisonal angepassten Menüs und Gerichte von Küchenchef und JRE-Mitglied Guy Wallyn sein, der Klassisches möglichst mit regionalen Produkten neuzeitlich kombiniert? Oder ist es die Augenweide der präsentierten Teller? Es ist kein Geheimnis, dass das Küchenteam Wert legt auf kreative Angebote für Vegetarierinnen und viele Alternativen für Allergiker und bei anderen Unverträglichkeiten bereithält. Und wie steht es mit den Dessertkreationen von Alain Schmidlin, die den krönenden Abschluss des Mahls bilden?

Hundert Antworten
Würden hundert Gäste derart befragt, so ergäben sich wohl 100 verschiedene Antworten auf die Frage, was der Begriff «einzigartig» in Verbindung mit dem Weiherschloss Bottmingen auslöst. Oft sind es die kleinen Dinge, auf die es ankommt. Deren Wirksamkeit darf nie unterschätzt werden. Es ist wie bei einem Regenbogen: Die einzelnen Farben gefallen, aber erst in ihrer Gesamtheit bilden sie einen prachtvollen Regenbogen. «Einzigartig» in Kombination mit dem Weiherschloss sind die vielen kleine Dinge, die das Ganze ausmachen, und die Wünsche der Gäste. Damit diese in all ihren Facetten erfüllt werden können, veranstaltet das Team im Weiherschloss Bottmingen regelmässig attraktive Events. Konsultieren Sie dazu den Veranstaltungskalender!


Schloss Bottmingen

Schlossgasse 9
4103 Bottmingen


www.weiherschloss.ch


Öffnungszeiten
Montag - Uhr
Dienstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Freitag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Samstag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr
Sonntag 11:30 - 15:00, 18:30 - 23:00 Uhr

Das von Wasser und einem romantischen Park umgebene Schloss aus dem 14. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren geschmackvoll renoviert. In einzigartiger Atmosphäre bieten wir Ihnen elegante, private Räumlichkeiten und ein exquisites Restaurant mit lauschiger Gartenterrasse, wo wir Sie mit dem Besten aus der durch 15 Gault-Millau Punkte ausgezeichneten Küche verwöhnen.