Einfach, Oder?

Das Rubino ist eine lebendige Genussoase. Kulinarisch affine Menschen tauschen sich in ihm gerne aus. Manuela Buser kocht nach Lust und Laune in Spitzenqualität und ohne Showelemente. Das Begrüssen und Verabschieden überlässt sie Beat Rubitschung, der die Gäste souverän durch den Mittag oder Abend führt.



Perfekter Spagat in der Küche
Seit 16 Jahren sind Manuela und Beat erfolgreiche Geschäftspartner. Sie bieten ihren Gästen eine Küche, deren Spagat zwischen Innovation und Tradition perfekt gelingt: Pulpo-Carpaccio an Stangensellerie-Vinaigrette mit gebratener Chorizo oder ein Ricotta-Knusperpuffer mit Suppenhuhn-Fricassée. Zum Menü empfiehlt Beat Rubitschung Provenienzen, die mit Frische und Filigranität überzeugen und die meisten Gäste glasweise trinken.

Stimmungsvolle Weinbar
Zum Rubino gehört auch die gegenüberliegende stimmungsvolle Invino Weinbar, die rege für den Aperitif genutzt wird. Die zwei Lokale sind zwei durchdachte, stilistisch sicher eingerichtete gemütliche Stadtoasen, in denen sich der Gast verstanden fühlt, und der eine oder andere wird mit der Zeit zum Freund. Was bei einem Gastgeber wie Beat Rubitschung nicht weiter verwundert, umschreibt er doch seine Lebensphilosophie mit einem Zitat aus Winnie-the-Pooh: «Welchen Tag haben wir?», fragt der Bär. «Es ist heute», quiekt Ferkel. «Mein Lieblingstag!», sagt Pooh.


Restaurant Rubino

Luftgässlein 1
4051 Basel


www.rubino-basel.ch


Öffnungszeiten
Montag - Uhr
Dienstag 11.30 - 14.30, 18.00 - 23.30 Uhr
Mittwoch 11.30 - 14.30, 18.00 - 23.30 Uhr
Donnerstag 11.30 - 14.30, 18.00 - 23.30 Uhr
Freitag 11.30 - 14.30, 18.00 - 23.30 Uhr
Samstag 18.00 - 23.30 Uhr
Sonntag - Uhr

Unsere Spezialität: eine findige Küche mit handverlesenen Weinen. Unser Konzept: Ihr Wohl. Ein gesunde, ideenreiche Küche ist unser Markenzeichen. Unser Angebot wechselt täglich, wenn immer möglich verarbeiten wir saisonale und regionale Erzeugnisse aus biologischer Produktion. Spezialität des Hauses ist das Menü Surprise. Es besteht aus drei bis fünf Gängen mit Fleisch-, Fisch- oder vegetarischen Gerichten.